Aw: Musikempfehlungen Blu-Ray

  • Hi Latenight,


    die Donington ist halt eine alte Aufnahme.


    Wenn Du eher auf rockige Musik stehst, soll ich Dir am Wochenende mal ein paar Titel heraussuchen?


    Big Daddy

  • Musik Blu Ray ist ne gute Idee, wenn jeder seine 10 Besten zur Vorstellung bringt es können auch nur die 3 Besten sein.


    Jedoch auf einer neuen Seite oder?


    Ich machen dann mit, Big Daddy fang doch bitte an. Von mir aus können auch DVD dabei sein, da ich die eine oder andere habe, welche einen tollen Ton hat. Geheimtips der besonderen Art wären auch toll.


    z.B: JULIETA VENEGAS :woohoo: :woohoo: :woohoo: Blu Ray mit Dolby Klang lohnt sich für mich


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Hi Andi,


    also wie versprochen, schreibe ich mal ein paar Titel runter, die durchaus kein Fehlkauf sind. Ich mache gerne *** hinter, wenn der Titel für die Aussage "Referenz" kandidiert:
    1. Rockmusik (im weiteren Sinne)
    Metallica - Orgullo, Pasion y Gloria *** (selbst in den USA kaum zu bekommen, Sammlerstatus)
    Metallica - Francais pour une nuit
    Black Country Communion - Live over Europe
    Cream - Royal Albert Hall
    Heart - Alive in Seattle
    Big 4 - Live in Sofia
    Eric Clapton - Crossroads
    Joe Bonamassa - Beacon Theathre ***
    Jon Mayer - Where the light is
    Lindsey Buckingham - Songs from the Small Machine
    Peter Gabriel - New Blood
    Phil Collins - Live at Montreux
    Pink - Funhouse Tour
    Santana - Greatest Hits ***
    Slash - Made in Stoke
    The Police - Certifiable ***
    Toto - Falling in between


    Leider fehlt mir die Zeit, näher auf einzelne BDs einzugehen. Vielleicht schaffe ich es ja mal auf Ralphs Vorschlag einzugehen.


    Wie heißt es in der Maoam-Werbung? Wollt Ihr mehr?


    Dann kann ich ja auch bei anderen Richtungen ein paar Titel rausrücken....


    Natürlich ohne Gewährt der Vollständigkeit. O.g. Titel habe ich selber (und noch viel mehr) und kann sie zumindest guten Gewissens als Nicht-Fehlkauf nennen.


    Big Daddy

  • Dann gehen wir mal in die klassische oder jazzige Richtung:


    The Berlin Concert - Live from the Waldbühne
    Andrea Bocelli - Vivere ***
    Amy Winehouse - I told you I was trouble
    Chris Botti - Live
    Hitman - David Foster & Friends
    Jackie Evancho - Dream with me ***
    Katherine Jenkins - Believe
    Michael Bublé - Caught in the Act ***
    Tori Amos - Live at Montreux *** (Vorsicht: Läuft nur auf perfekt eingestellten System top)
    Paul Simon - The library of Congress

  • Und zum Schluß noch die Abteilung Pop:


    a-ha - Ending on a high note
    Beyoncé - I am ... yours (schwierig, Anlage muss gut laufen)
    Celine Dion - Live in Las Vegas
    Daryl Hall & John Oates - Live at the Troubadour
    Georg Michael - Live in London
    Julietta Venegas - MTV unplugged *** (gibt es glaube ich immer noch nur in den USA)
    Justin Timberlake - Futuresex/Loveshow
    Madonna - Sticky and Sweet Tour
    Reamonn - Eleven
    Shakira - Live from Paris ***
    Stevie Wonder - Live at last ***

  • Ich hab das mal in einen eigenen Thread abgekoppelt.


    Big Daddy
    Vielen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir mit der Liste gemacht hast.
    Das sind so viele, dass ich mich erst mal auf die Referenzen stürzen werde.
    Sollte in Deiner Liste noch eine "must have" nicht mit drei Sternen gekennzeichnet
    worden sein lass es mich bitte wissen.


    Zitat

    Metallica - Orgullo, Pasion y Gloria ***


    Gerade gekauft bei AMAZON (für € 48,18 war das zu teuerr ?)


    Zitat

    Joe Bonamassa - Beacon Theathre ***


    hab ich schon



    Zitat

    Santana - Greatest Hits ***


    gerade gekauft bei AMAZON



    Zitat

    The Police - Certifiable ***


    hab ich schon



    Zitat

    Andrea Bocelli - Vivere ***


    hab ich schon



    Zitat

    Jackie Evancho - Dream with me ***


    hab ich schon



    Zitat

    Michael Bublé - Caught in the Act ***


    hab ich schon



    Zitat

    Tori Amos - Live at Montreux ***


    hab ich auch



    Zitat

    Julietta Venegas - MTV unplugged *** (gibt es glaube ich immer noch nur in den USA)


    hab ich gerade in AMAZON UK bestellt.



    Zitat

    Shakira - Live from Paris ***


    Die hatte ich noch nicht. Wurde so eben eingeloggt !



    Zitat

    Stevie Wonder - Live at last


    hab ich auch schon. :zwinker2:



    Zitat

    Toto - Falling in between


    hab ich auch schon



    Zitat

    Madonna - Sticky and Sweet Tour


    hab ich auch gerade bestellt.



    Zitat

    Amy Winehouse - I told you I was trouble


    gerade bestellt



    Zitat

    Peter Gabriel - New Blood


    Die habe ich auch gerade bestellt.



    Zitat

    Heart - Alive in Seattle


    puh, dass war jetzt erst mal die letzte für heute. Mein Warenkorb zeigt schon € 151,30 :mad:



    Was habe ich noch was Wichtiges vergessen ?


    Folgende Scheiben von Deinen Empfehlungen habe ich auch schon.


    Beyoncé - I am ... yours / Celine Dion - Live in Las Vegas
    Georg Michael - Live in London / Justin Timberlake - Futuresex/Loveshow
    Reamonn - Eleven / Chris Botti - Live
    The Berlin Concert - Live from the Waldbühne (läuft nicht gut bei mir)
    Hitman - David Foster & Friends/ Pink - Funhouse Tour
    Eric Clapton - Crossroads /


    Gruß Andi

  • Hey Andi,


    Jetzt möchtest Du es aber wissen! :big_smile:


    Ich glaube die nächsten Tage wirst Du keine Langeweile haben. :zwinker2: Nicht, daß ich Ärger mit Deiner Frau bekomme...


    Wenn Du partout noch Geld ausgeben möchtest, könntest Du über die Paul Simon nachdenken. Oder wenn Du von Metallica nicht genug bekommst noch die Francais pour une nuit. Die ist im Bild noch etwas besser als die in Mexiko und die Atmosphäre in der Arena ist einmalig. Kann aber klanglich halt nicht mithalten. Der Preis für die Orgullo... ist Super, ich habe mehr bezahlt.


    Sonst ggf. die Katherine Jenkins oder die John Mayer.


    Drei Empfehlungen sind mir noch eingefallen:


    Das Phantom der Oper (als Musik, gibt es ja auch als Film)
    Katzenjammer (bringt gute Stimmung)
    Udo Lindenberg aus dem Atlantic Hotel


    DVD höre ich kaum noch. Da verirrt sich nur die Dido, Maná, Phil Collins und Zucchero in meinen A1-Player.


    Schönen Abend


    Big Daddy

  • Sind nun 3 Sterne das Beste zur Bewertung?


    ich mache meine Bewertung dann mit 5 Sterne fürs Bild mit :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
    und 5 Sterne für den Ton, :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
    Inhalt noch mit wenigen Worten, dann haben wir eine klasse Übersicht.


    Oder was denkt ihr?


    Gruß Mad Ralph

  • Hi Ralph,


    wenn nun jemand von uns sich die Mühe macht, liebevolle Reviews zu schreiben oder von 1-5 zu differenzieren, ist das natürlich begrüßenswert. Doch bisher habe ich noch nicht viele Reviews gefunden. Und da ich nicht so viel Zeit hatte, habe ich einfach Andi meine besseren Scheiben heruntergeschrieben. So quick and dirty... :zwinker2:


    Big Daddy

  • Hallo Big Daddy,


    ich habe meine besten Scheiben ja eigentlich fast alle bei Michael Schiffers kennen gelernt, wenn ich gerade nachdenke hat Michael die schon zuhause, egal wo her in der Welt, er hat einfach den richtigen Riecher.


    Ich fange mit meinen Scheiben die Tage einmal an und gebe eine kleine Bewertung mit ab.


    Musik ist halt wirklich reine Geschmacksache und daher sehr schwer von der Musikart zu bewerten, daher nur Bild und Ton,


    Gruß Ralph

  • Hey Ralph,


    Nicht das Du mich falsch verstehst: Die Empfehlungen habe ich rein unter technischen Aspekten abgegeben. Also wie in erster Linie Ton und dann noch das Bild aus. Eventuell noch die dargebotene Performance.


    Der Musikgeschmack ist so individuell, daß ich mir da kein Urteil erlaube.


    Big Daddy

  • Ich fange doch einmal mit den DVD Konzerten, welche ich richtig gute finde an.


    Simply Red Cuba, ein muss für jeden der die Musik gut findet. Ist die beste von allen Veröffentlichungen.


    Tolle DVD Ton :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: besser wie auf der Blu Ray von Simply Red
    Bild :laugh: :laugh: :laugh: DVD Bild aber echt gut und erträglich.


    ZUCCHERO & CO Live at the Royal Albert Hall, ein muss, tolle Musik und echt gutter Klang.


    Ton :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
    Bild :laugh: :laugh: :laugh:


    Loreen McKenitt Night from the Alhambra
    ein Stück irisch keltische Musik, welche wirklich ein ganz besonderes Musikgefühl vermittelt
    Klang :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
    Bild :laugh: :laugh: :laugh:


    Sara McLachlan, Angel kennt jeder
    Bild:laugh: :laugh: :laugh:
    Ton :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: ein muss da muss die Anlage schon gut spielen


    Söhne Mannheims und Xavier Neidoo Wettsingen in Schwetzingen MTV unplugged DVD
    Wirklich irrer guter Klang, macht wirklich Spaß und hat Druck ohne Ende.
    Ton :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
    Bild :laugh: :laugh: :laugh:


    ´Bei meinen Vorschlägen machen die CD eine schlechtere Figur als die DVD und der Ton ist wirklich ganz Nah an einer Blu Ray Produktion.


    Gruß Mad Ralph :ah:


    Alicia Keys Unplugged, Achtung NSTC all in Hong Kong bestellen ist viel besser als die Pal.
    Ton :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:
    Bild :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: fast so gut wie eine Blu Ray


    Gruß Mad Ralph

  • Hi Ralph, deine Wertung finde ich echt Klasse. :respect: :rofl:


    Meine Amazon lieferung ist schon eingertroffen. Die Blu-Rays werden erst einmal ein bischen warten müssen. Aber wenn alles fertig ist habe ich viel neues Futter. Da freue ich mich schon drauf. :respect: :respect:


    @Big Dadddy

    Zitat

    wenn Du von Metallica nicht genug bekommst noch die Francais pour une nuit.


    Die habe ich schon. Von der Musikrichtung ist das aber auch ganz schön heftig ! :hell_boy: Ich denke zwei Scheiben von Metallica sind in jedem Fall genug für mich.

    Auch die John Mayer habe ich. Auf meiner bisherigen Anlage wollte damit auch keine so rechte Freude aufkommen.


    Danke noch einmal für Eure wertvollen Tipps. Ich werde mir alle Scheiben von Euren Empfehlungen holen die ich noch nicht habe.



    Gruß Andi

  • Hey, jetzt wird aber ernst gemacht hier... :rofl:


    Danke, Ralph, für die Mühe! Zucchero und Söhne Mannheims kann ich gerne bestätigen.


    Ich leider so selten in Hong Kong, was mache ich jetzt? :rofl: Wenn Du das nächste Mal da bist, kannst Du nicht mal 10 Scheiben holen? Wirst die bestimmt an uns los. Alicia Keys würde ich Dir sofort abkaufen, ist auch mein Geschmack.


    Latenight: Da bin ich mal gespannt, wie sie Dir gefallen! Lass mal hören, wenn Du sie findest... Von Metallica bekomme ich nie genug! Die Francais pour une nuit ist auch super. Vor allem im Bild und von der Atmosphäre in der Arena. Aber klanglich ist die in Mexiko besser. Ich wollte Dich nur nicht mit Metal bombardieren.


    Und mir fällt noch die Robbie Williams in der Albert Hall ein....


    Ich habe zufällig gestern nochmals die John Mayer herausgeholt. An meiner Anlage spielt die ganz nett. :respect:


    Big Daddy

  • Bei mir spielt die John Mayer auch sehr gut und hat richtig Druck. Der Junge verbreitet ein tolles Gefühl mit seinen Gitarren.
    Das war eine meiner ersten Musik Blu Ray. :woohoo: :woohoo: die Schiffers mir empfohlen hat.


    Zur Zeit bin ich auch weniger in Hong Kong, aber ich frage meine Freunde, welche da sind, da bringt bestimmt einer was mit. An die Idee habe ich nicht gedacht.


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Joh, cool, würde Dir auch sofort eine aus den Händen reißen.... War die nicht auch bei Dir kaputt in der Zentrierung, Ralph?


    Die Mayer-BD braucht ein paar Lieder, Andi, ehe der Tontechniker es im Griff hat. Wie bei vielen Konzerten. So ab dem 5-6 Lied passt es leider bei vielen Konzerten. Vorher sind wohl noch an den Reglern am Spielen.

  • Hallo Big Daddy,


    diese Aussage, dass die Sound - Techniker die ersten Songs zum einstellen benötigen, desto mehr Zuschauer desto weniger der Nachall, ist schon Grund genug zum angleichen bei Konzertbeginn des Sounds. So hatte ich es einmal gehört.


    Jedoch hatte ich in der Vergangenheit immer so meine Lieblingsstücke auf einer DVD oder CD. Nach meinen neuen Veränderungen, laufen ganz andere Stücke auf der CD oder DVD nun plötzlich besser wie zuvor.


    Als Beispiel:


    Bei Sara McLachlan AFTERGLOW Live hatten mir die Stücke wie Angel und Answer bis jetzt besonders gut gefallen.
    Ich hatte gedacht die sind auch besonders gut aufgenommen wurden, aber nun spielt es bei mir anders und Stücke wie Fear, I will remember you, Drifting, haben so stark zugelegt an Klangqualität, dass diese nun plötzlich auch richtig viel Spaß machen. Im Gegensatz die Stücke wie Angel und Answer sind auf dem gleich guten Stand geblieben und konnten nicht zulegen. Es ist wieder ein kleines Beispiel wie verrückt unser Hobby ist. :hell_boy: :blink:


    Gruß Mad Ralph :ah:

  • Hey Ralph,


    wie ich ja weiß, hattest Du am Wochenende ein Optimierungsworkout. Möchtest Du uns mal erzählen, wie so Deine Erfahrungen waren. :big_smile:


    Geht ja gar nicht, daß Du jetzt immer zum Musikhören zum Captain gehen mußt. :rofl:


    Big Daddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!