Cinemagic Heimkino

  • Hallo Markus,


    habe die Tage noch an Deinen thread gedacht, in dem ich auch immer viel geschmökert habe. Schön wieder von Dir zu lesen. Bin gespannt, was es Neues bei Dir geben wird. :poppy: Das "zerrupfte Schwein" sieht schon arg lecker aus. :respect::sbier:


    Grüße
    Franz

    Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

  • Ein fröhliches Hallo in die Heimkinorunde,


    ich habe gerade festgestellt, dass mein letzter Eintrag zu meinem Heimkino im Oktober 2019 war. Puh, das ist ja echt schon eine ganz schön lange Zeit her. Das Forum ist in dieser Zeit auch extrem gewachsen, sehr cool:respect:


    Seit Oktober 2019 hat sich leider auch bei mir viel getan. Mein Job verändert sich stark was meine Freizeit etwas einschränkt. Dazu kommt, dass wir ab Anfang 2020 einen Hausanbau hatten und das komplette EG und Teile von KG komplett saniert haben. Innen sind wir zu 95% fertig, aber aussen stehen noch einige Arbeiten an, die wir hoffentlich bis Mitte des Jahres erledigt haben. Das Hobby Heimkino war natürlich immer da, aber in den letzten 2 Jahren etwas reduzierter. Trotzdem gibt es ein paar Veränderungen/Neuheiten im CINEMAGIC, die ich Euch gerne vorstellen möchte.


    Wir haben unter anderen im EG und KG neue betonfarbige Bodenfliesen gelegt. Dadurch hat die bisherige braune Wandfarbe einfach nicht mehr zum neuen Boden gepasst. Ich wollte unbedingt den Kinovorraum in typisches schönes Kinorot tauchen und habe da auch mal recherchiert welche Farbe mir am besten gefällt. Zum Glück fiel mir da das Kino von Birdie ein. Kurzum über Whatsapp mit Stefan Kontakt aufgenommen und nach der genauen Farbnummer gefragt und nach dem Musteranstrich für gut befunden.


    Ich muss gleich vorweg schicken, dass die Bilder die rote Farbe teilweise als Signalrot weitergeben. Das ist aber nur auf den Bildern so, in Echt ist das wirklich ein tolles intensives Kinorot. Es handelt sich um RAL 3003 Rubinrot.


    Mein befreundeter Maler hat mir geraten die Wände zuerst mit einer grauen Farbe vorzustreichen, dann sollte das Rot noch besser rauskommen.








    So das war mal der erste kleine Teil als Einstiegsinfo. Ich werde die nächsten Tagen dann noch weitere Bilder dazu einstellen.


    Wünsche Euch allen noch ein schönes Kinowochende.


    lg

    Markus

  • Hallo Markus,

    ich bekomme ja auch immer wieder was durch unsere Badner-Runde etwas mit.


    Sieht mega aus, ich freue mich auch riesig wenn wir uns alle mal wieder treffen können.

    Bei mir hat sich ja auch einiges getan, also auch dann gerne bei mir, bevor Dein Umbau fertig ist :dancewithme.


    Bis später im Whats App Chat :respect:.


    Harry

  • Dankeschön für das positive Feedback. Uns gefällt die neue Farbegestaltung auch extrem gut.


    Nachfolgend werde ich dann über die weiteren Veränderungen im Kinovorraum berichten.


    Bei mir hat sich ja auch einiges getan, also auch dann gerne bei mir, bevor Dein Umbau fertig ist :dancewithme.


    Bis später im Whats App Chat :respect:.


    Harry

    Ja, bei Dir und ein paar anderen aus der Badner Runde hat sich in der letzten Zeit auch einiges getan. Wäre schön wenn der ein oder andere auch was darüber berichtet.



    lg

    Markus

  • So, dann werde ich mal etwas weiter über die Veränderungen in meinem Kinovorraum berichten.


    Nach dem Neuanstrich wollte ich den Kinovorraum auch mit neuen Exponaten versehen. Ich habe das ein oder andere verkauft und natürlich auch einiges neues gekauft.


    Im Kinoabgang hingen schon länger 4 Star Wars Bilder die ich etwas aufpeppen wollte. Ich hatte schon genau im Kopf was es sein sollte. Und zwar wollte ich unter die jeweiligen Star Wars Bilder, die Waffen aus dem Film ausstellen.


    Nach etwas suchen, habe ich dann für die ersten 3 Bilder die entsprechenden Lichtschwerter als handbemalten 3D Druck in Russland gekauft.


    Hier mal die Fotos dazu











    Den Han-Solo DL-44 Blaster habe ich auch als 3-Druck mit Original Holzgriff in Kroatien gekauft.




    Die Wandhalter für die Lichtschwerter habe ich mir aus den USA besorgt. Die Wandhalterung für den Han Solo Blaster konnte ich als Download kaufen und in D bei einem 3-D Druck in Auftrag geben.


    So sieht dann der Kinoabgang komplett aus.





    lg

    Markus

  • Danke mal für Euer positive Feedback, werde dann die kommenden Tage weiterberichten.


    Schicke Sammlung, über den Blaster von Han Solo bin ich echt neidisch, der dauert über 800 Stunden zum drucken und kommt daher für mich nicht in Frage :sad:

    Kylo Rens Lichtschwert steht bei mir auch noch auf der Druck-Wunschliste.

    Ich habe die Artikel ja alle komplett Fertig gekauft und bin mit allen auch wirklich sehr zufrieden. Puuh, dass der Druck aber 800h gehen soll kann ich fast gar nicht glauben. Meinst Du vielleicht 80 Stunden.


    lg

    Markus

  • Puuh, dass der Druck aber 800h gehen soll kann ich fast gar nicht glauben. Meinst Du vielleicht 80 Stunden.

    Ja, kam mir auch viel vor, ein befreundeter 3D Drucker sagte mir aber 800, vielleicht kommt es auch auf den verwendeten Drucker an, immerhin sind das um die 40 gar nicht so kleine Einzelteile.

    Vielleicht hat er sich auch nur vertan oder vertippt :beated:

    Falls es nur 80 wären, käme es aber in Reichweite :thumbup: ich frag nochmal nach.


    Gruß Jan

  • So dann werde ich mal mit dem Kinoabgang weitermachen.


    Ende letzten Jahres, habe ich noch anfangen weitere Stücke zu kaufen.


    Unter anderem dieser Bekannte aus Star Wars :yoda: den ich in den Niederlanden gekauft habe.




    Der Helm ist im Format 1:1, tragbar und Handgefertig aus Polyester und Glasfaser (keine Massenware).


    Darth Vader hat dann direkt beim Stormtrooper im Kinoabgang seinen Platz gefunden.



    So schaut es jetzt aktuell mit dem Kinoabgang aus.


    lg

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!