Privates Familienkino

  • ..das schaffte Marantz bei meinem Pre für +2000€ auch..

    Eiernde Plastikknöppe, und die LS-Regelung darüber funktionierte auch nur zufällig.

  • Jetzt habe ich ja den kleinen RX V6A für meinen Anhänger und war vom Drehregler etwas enttäuscht. Aber in dieser Preisklasse hätte ich ein Vollmetalldrehregler erwartet und nicht so ein „günstiges“ Plastikdrehrad.

    Ansonsten passt alles.

    Alt vs neu.

    Das Bild zeigt aber keinen Yamaha RX-V6A !

  • Das Bild zeigt aber keinen Yamaha RX-V6A !

    Das ist richtig, das habe ich auch nicht behauptet.

    Ich besitze den Yamaha RX V6A (Anhänger) und den Yamaha RX A6A (siehe Bild, Wohnzimmer). An Beiden ist ein günstiger Plastik-Drehregler!

  • Optik, damit ich unterhalb des Bullauges bleibe.

    Außerdem passen sie sehr gut zur FS407 Serie, auch von der Chassie-Bestückung. Zusätzlich komme ich hinten weiter unter die Dachschräge.

    Mit einer BS403 hätte ich das nicht geschafft.

    Evtl. werde ich sie aber noch ca. 7cm anheben.

    Damit wären sie immer noch unter dem Bullauge und 9cm tiefer als die BS403.

  • Ja, wir haben keinen Raum, bei dem alle 4 Wände senkrecht sind 😉. Das macht es etwas komplizierter. Evtl. gibt es dann in Zukunft nochmal ein Upgrade für die FS407.

  • Sorry für die späte Antwort. Sind noch die „Alten“.

    Wobei ich dieses Jahr noch auf die 4PI V2 aufrüsten möchte. Wenn es soweit ist werde ich Euch informieren.

    In der Zwischenzeit habe ich eine verschiebbare Leinwand unter die Decke gehangen.

    Grund dafür war der Erker bzw. die Gegebenheiten mit denen ich mich arrangieren muss.

    Dafür muss ich die LS immer etwas verschieben.

    Macht mir aber nichts aus!

  • Aber in dieser Preisklasse hätte ich ein Vollmetalldrehregler erwartet und nicht so ein „günstiges“ Plastikdrehrad.

    Mein Denon X3800 ist vorne komplett aus Plastik und Kostet über 1200€ .. die Drehregler fühlen sich richtig billig an - da war ich erstmal entsetzt. Mein alter Yammi V2500 ist dagegen gebaut wie nen Panzer. Das finde ich in der Preisklasse schon heftig - ausserdem stinkt der nach knapp einer Woche immer noch ganz anständig mach Elektroneugerät.

    Aber bei nem A6 ist das echt bitter..


    Naja, man fummelt halt heutzutage mit dem Handy oder Tablet an den Reglern, da denken die Hersteller sich, da können wir uns die teuren Knöppe auch sparen ..

  • Evtl. ist der Lautstärkeregler, wie beim A8A auch aus Alu. Bei der günstigeren VX Serie, die ich im Anhänger habe, ist es auf jeden Fall aus Plastik.

    Aber mal im Ernst, der A6A wiegt über 20kg, da hätte ein 500 Gramm Lautstärkedrehknopf den Kohl auch nicht mehr fett gemacht und es würde sich wertiger anfühlen.

    Evtl. kommt diese Woche noch ein Update bzgl. der Lautsprecher.

  • der A6A wiegt über 20kg,

    RX-A4A/A6A und A8A haben eine LS Regler mit Alu Überzug.
    Die Front der aktuellen RX-A4A/A6A und A8A ist von der Front Haptik vielleicht nicht mehr so massiv wie die Geräte zuvor, aber die ganze mechanische und elektronische Verarbeitung ist jedem Denon um Welten vorraus und das spiegelt das Gewicht z.b. wieder.


  • Da ich seit dieser Saison von Elac gesponsert werde ( bezogen auf ein weiteres Hobby von mir, wo ich Werbung für sie machen werde) kam gestern ein schönes Paket bei mir an. Mit diesem Inhalt erweitere ich den Hörgenuss meines aktuellen Setups, sowohl im Stereo-Bereich als auch im Mehrkanalbereich.

    Es hat für mich den Anschein, das mein Raum größer geworden ist im Bereich auf die Musik und den Film. Auch außerhalb des Stereodreiecks klingt es Raumfüllender. Als wenn dort ein ganz anderer LS spielen würde!

    Hatte sogar mal den Stift für die Einsatzfrequenz weggelassen, da er ja ab 3500 Hz Spielen soll. Bin mir aber unschlüssig, ob ich da noch einen Unterschied höre. Mit und ohne 4PI ist er deutlich wahrnehmbar!

    70cm/55cm von der Wand entfernt ist auch nochmal ein Riesenunterschied!

    Bin auf jeden Fall sehr begeistert!


    Getestet habe ich mit nem iPhone Stream auf den Receiver (Pink Floyd - Another Brick in the wall) und einer Blue Ray von Michael Jackson- This is it.


    Und ja, ich bin 50+ 😉

  • Da ich seit dieser Saison von Elac gesponsert werde ( bezogen auf ein weiteres Hobby von mir, wo ich Werbung für sie machen werde) ...

    Jetzt machst du uns aber neugierig :)

  • Glückwunsch zum coolen Werbepartner!
    Hatte in den 90ern die Elac 213 4Pi und fand das es immerzu etwas Direktheit im Klang fehlte. Habe die seinerzeit mit einem extra Hochtöner oben drauf versehen, also ganz den umgekehrten weg ;) Den "Aufpreis" für ein paar ELAC 4Pi Plus V Hochtöner würde ich aber dennoch in ein paar "bessere" Lautsprecher stecken wollen. ELAC CONCENTRO S 503 oder (mMn bestes P/L) ELAC NAVIS ARF-51, ein Traum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!