Heimkinobau in der Alpenrepublik (Österreich xD)

  • Huhu Robert!


    Zwar Schade mit dem Projektor, aber wie Alexander sagte aufregen nutzt ja nix. So hast du jedenfalls in aller Ruhe Zeit, diese Woche den Teppich richtig fertig zu legen, und kannst Dich dann voll und ganz aufs Öffnen der Pakete in der nächsten freuen und konzentrieren...Muss ja wie Weihnachten und Geburtstag zusammen sein, so viele feine Sachen auf einmal auszupacken :woohoo:


    Gruß,


    Tobi

  • So es geht vorran morgen wird der zweite Teil mit Teppich verschönert :dancewithme , die Lautsprecher an die Wand angebracht und die Leinwand in Position gebracht und eingebaut sowie alle Kabel durch die Leerrohre gezogen und alles vorhanden angeschlossen.


    Ich weiß es ist ein nerviges Unterfangen aber um das nochmal zu klären weil ich morgen die Lautsprecher in einer Höhe von 1,55m (also die Rears) und die vorderen FR FL in einer höhe von 0,45 m montiere, hier nochmal ne Skizze damit ich das auch wirklich richtig verstanden habe. Die Rears also die beiden Dipole würde ich in einem zur seitlichen Wand Abstand von ca. 55 cm anbringen in einer Höhe von 1,55m sollen die wie ich mir bisher gedacht habe etwas zu den Sitzen angewinkelt werden ? Und macht es etwas aus wenn zwischen den beiden der Beamer auf einem BluRay Regal steht also akustisch ?




    Denn ich denk mir irgendwie könnt es ja da zu blöden Reflektionen kommen oder sind die vernachlässigbar ?

  • Guten morgen Robert,


    bei den Dipolen brauchst Du Dir keine Gedanke machen. Das Regal mit den BluRays kann in der Akustik hilfreich sein. Ähnlich wie ein Bücherregal, wenn Du die BluRays nicht parallel einordnest macht sich das positiv auf die Raumakustik bemerkbar. Du kannst vielleicht noch einen Plattenschwinger mit in das Regal einsetzen.


    Gruß Alexander

  • So die Lautsprecher sind montiert, die 4rer Sitzreihe auch fehlt noch die 3er Sitzreihe, Kabel sind alle durchgezogen und verlegt. Leinwand steht wird aber noch per Seil aufgehängt. Aber und das ist wirklich mal ärgerlich hab ich heute von meinem Fachhändler erfahren müssen das der Beamer noch immer nicht da ist und die von Epson ihm gesagt haben er hätte Lieferschwierigkeiten :hell_boy: . In Deutschland ist der 8100er allerdings schon bei ein paar Läden erhältlich. Nach kurzer Rücksprache mit meinem Vater geben wir dem Fachhändler noch 1 Woche Zeit . (dann sinds eh 4 Wochen) und wenn dann nichts geschieht dann gibts ne Angemessene Nachfrist gesetzt.

  • Zitat

    Aber und das ist wirklich mal ärgerlich hab ich heute von meinem Fachhändler erfahren müssen das der Beamer noch immer nicht da ist und die von Epson ihm gesagt haben er hätte Lieferschwierigkeiten


    Das ist wirklich ärgerlich ! :choler: Mein Mitgefühl ist mit Dir. Einen Termin kannst Du dem Händler ja jetzt schon geben, sonst kommt er ja nicht in Verzug.
    Dann klappt das auch mit der Nachfrist. Als Privatkunde musst Du das mit dem in Verzug setzten nicht so genau nehmen und vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn Du den online nach dem Fernabsatzgesetz bestellt hast. Oder warst Du zur Bestellung im Laden ?


    Gruß Andi

  • Hab den Projektor beim Händler in Graz bei mir um die Ecke bestellt und hatte bisher nur gute Erfahrungen gemacht . Der eigentlich Liefertermin wäre eine Woche nach Auftragserteilung gewesen, also am 1. November. Damit befindet sich der Fachhändler schon um 13 Tage in Verzug. Jedes mal wenn ich mit dem Händler bisher telefoniert hatte hat man mich auf den nächsten Montag oder Freitag vertröstet. Der Grund warum ich nicht stornieren will ist der unschlagbare Preis den er mir schriftlich angeboten hat um satte 700 € weniger als der UVP Preis und daher glaub ich das sich der Händler beim Preis vertan hat aber die rechtslage ist klar das anbot ist bindend und die Bestellung wird nicht storniert.

  • Wunder geschehen doch noch, das war die Aussage von meinem Fachhändler als er mich heute angerufen hat. Je näher es zu Weihnachten geht desto eher kommt ein Wunder zustande gestern gabs noch keinen Liefertermin heute ist er schon abholbereit !!!! :dancewithme


    Naja dann bin ich mal gespannt, bis mein Vater mit dem BDP 450 und dem TW8100 heimkommt.

  • Na super!
    Das wird sicher ein langer Abend :woohoo::zwinker2:


    Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug"...
    Der Pio 450 macht mir selbst viel Spaß (seit rund 5 Wochen bei mir im Keller)

  • Freut mich für dich Alexander !


    Kurzes Fazit, das Bild in 3D ist der Hammer !!! Vor allem im Kinomodus !!!


    Aber kleiner Wehrmusttropfen ich muss mir morgen das HDMI Kabel umtauschen, das 10 Meter kabel funktioniert nicht (wollte eh eins mit 7,5m nehmen aber die hatten sie nicht mehr lagernd). Also wird das morgen umgetauscht, die Bananaplugs sollten auch morgen kommen dann bekommen die Kabel LS und AVR seitig einen schöneren Anschluss. :dancewithme So ich geh mal schlafen bin komplett kaputt. Vor allem weil ich mich ein bissl geärgert hab über das HDMI Kabel wollte ja heut mal das Pio Einmesssystem drüberlaufen lassen :hell_boy: aber gut kommt es halt morgen hoffentlich zustande.

  • Hi Robert,


    ja das liebe HDMI Kabel... Bis vor kurzem keine Probleme (seid 2006) und kaum kommt das High Speed klappt es nicht mehr so recht. Musste ebenfalls umdisponieren und ein 7,5m Kabel besorgen da das 10m auch nicht funktionierte. :angry:


    Gruß Alexander

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!