Star Trek (2009)

  • Star Trek (11) – Die Zukunft hat begonnen


    FSK 12, 127 min


    Aloha,


    hmmmmm ... Mal wieder kann ich kaum glauben, dass ich dazu nie etwas schrieb, weil mir der Streifen schon beim ersten Mal sehr gut gefiel. Sei es drum, Chris Pine als junger James T. Kirk gefällt mir aus heutiger Sicht weit besser als der damals. Das frische Aussehen der Enterprise sagt mir auch zu, auch wenn es doch ein wenig arg bunt ist. Entzückend ist auch das Wiedersehen mit Leonard Nimoy. Allerdings sind alle Schauspieler durch die Bank überzeugend. Die Handlung ist okay, nicht überragend. Insgesamt fand ich den Neustart damals sehr überzeugend, so sehr ich Captain Picard nachtrauerte. Empfehlung!


    Film: 1-

    Bild: 2+

    Ton: 2


    PS: Könnte man vielleicht im Betreff ein "– Die Zukunft hat begonnen" anhängen? Hab mir gerade echt einen Wolf gesucht, weil der Name schwer zuzuordnen ist.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Chris Pine als junger James T. Kirk gefällt mir aus heutiger Sicht weit besser als der damals.

    +1.
    Bei der Erstsichtung damals, kam ich, außer bei Zoe Saldana :evil::evil: mit der neuen Crew überhaupt nicht klar.
    Karl Urban als Pille.....ging gar nicht. Hätte ich eher in der Rolle von Kirk gesehen.
    usw.
    Inzwischen mag ich die Trillogie. Erst im Jänner wieder mal durchlaufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!