• Hallo liebe Leser,


    ich könnte einen Benq W6000 günstig ergattern. Da ich nach unserem Umzug den Beamer und den AV-Receiver sowieso austausche, frage ich mich nun ob ich bei diesem Beamer zuschlagen sollte. Laut Testberichte soll dieser ein sehr guter Geselle sein, kennt jemand diesen Beamer oder hat jemand schon einmal Erfahrungen gesammelt?
    BenQ W6000
    Den alten V700 würde ich dann ins Wohnzimmer integrieren um die Fußballspiele meines Vereins anzusehen :dancewithme


    Gruß Alexander

  • Hi Alexander


    ich kenn den BenQ W6000 schon ein bischen. Den hatte ein Freund (Felix) von mir. Der Proki hat ein richtig beeindruckendes und kontrastreiches Bild auf die Leinwand gezaubert. Mit 2500ANSI ist das Bild sehr hell.


    Leider hatte "Felix" mit den BenQ Kisten immer etwas Pech und mußte immer wieder den Service bemühen. Der Support von BenQ ist wohl auch nicht schlecht.
    Er hatte dann irgendwie als Upgrade zu fairen Kondotionen einen W9000 angeboten bekommen. Der hatte dann im Gegensatz zum W6000 schon elektrisches Zoom undd Lensshift. Der leif aber auch nicht richtig.
    Irgendwie hatte das Ganze unter dem Strich zu keinem zufriendenstellenden Ergebnis geführt.
    Er hatte sich Gedanken über Alternativen gemacht. Aber viele Prokis gab es zu dem Zeitpunkt mit DLP Technik noch nicht.


    Gruß Andi

  • Hi Andi & Alexander,


    Felix hatte erst den W9000 und danach wurde ihm der W20000 angeboten...


    Ich habe bisher auch ein paar negative Stimmen bzgl. dem Hersteller BenQ gehört - man kann bei jedem Hersteller Glück oder Pech haben...


    Ich hatte mir den W6000, bzw. W6500 mal bei Mediastar angeschaut. Der W6500 war m.E. zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz. Der deutlich günstigere W6000 war jedoch fast genauso gut und damit ein Tip, falls man auf den DLP Look steht und viel Lichtleistung haben möchte. Schwarzwertwunder ist er aber nicht.


    Gruß
    Alex

  • Hi,


    vielen Dank für die Info´s. Da der Beamer für mich nur einmal eingestellt wird, benötige ich keinen elektronischen Zoom oder Lens Shift.
    Klar es gibt bei jedem Beamerhersteller pro und contra. Alleine die technische Daten und die löblichen Test sprechen nicht dagegen, einen Kauf zu tätigen.


    Aber ich möchte mir vorher auf jeden Fall Meinungen einholen um einen evtl. Fehlkauf zu vermeiden.


    Ich wollte damals schon immer ein DLP Beamer, aber die Preise für die Full HD´s waren für mich nicht realisierbar und somit wurde es ein Pana AX200 LCD.


    Mein V700 ist ein"Billigprodukt" aber er ist im Schwarzwert dem Pana überlegen, obwohl dieser damals dreimal so teuer war. Zudem für diesen Preis ist der baugleiche Acer meiner Meinung unschlagbar.


    Ich möchte Ende des Jahres keine 2-3000€ für einen Beamer ausgeben, ich habe die Erfahrung gemacht das Ausläufer in der Preis Leistung nicht zu schlagen sind. Sonst müsste ich ja jedes Jahr neu kaufen und dass ist nicht in meinem Sinn.


    Gruß Alexander

  • Hallo zusammen,


    Zum Thema BenQ Beamer: Pech kann man sicher mit jedem Hersteller haben, aber eben auch Glück. Ich habe "nur" einen BenQ W1000 aber was ich hier für mein Geld bekommen habe stellt mich im Moment doch echt zufrieden. Natürlich weiss ich, dass das es bessere Prokis gibt - vor allem die JVC gefallen mir. Aber es ist halt immer die Frage wieviel Geld gebe ich für welches Bild aus.
    Wenn Geld keine Rolle spielt kann man natürlich aus dem Vollen schöpfen - aber wer kann das schon. Also steht am Ende fast immer ein Kompromiss - ob man mit Diesem dann zufrieden ist muss ja jeder selbst wissen. Ich kann zumindest über meinen BenQ nichts schlechtes sagen


    Gruß Marc

  • Hallo Marc,


    genau so sehe ich das auch. Zumal ich es sowieso schwer finde bei einem Beamer einen großen Unterschied fetzustellen ob das Bild nun brillianter ist oder nicht. Im Eneffekt kommt es auf die größe und Sitzabstand an. Wenn das Bild gut ist und man keine Raster, RBE Effekt oder ähnliches sieht und dazu noch der Schwarzwert stimmt kann man sich kaum beschweren. Mal sehen ob ich mir einen Benq W6000 vor mal ansehen kann, um einen Vergleich zu haben.


    Gruß Alexander


    PS: Ich bin froh das ich nicht aus dem vollen Schöpfen kann, somit weiß ich wofür es sich lohnt zu abeiten und zu sparen :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!