Vorteile von Buckeye Hypex NCx252MP zu klassischer A / AB / H Verstärkertechnik

• Ergänzend zum Thread Sammelbestellung Buckeye 8 Kanal Hypex Verstärker.

Was mich beschäftigt ist der Mehrwert an meinen Follhank mit 1" HT BMS 4550 und dem 12" TT b&c 12ndl76.

Ich weiß dass die Hypex der Buckeye bessere Messwerte hat, einen besseren Dämpfungsfaktor (evtl. bessere Kontrolle des TT) nur habe ich kein Rauschen oder sostiges und bin prinzipiell mit der Dynamik der tamps E4-250 zufrieden. Ich kenne aber den Unterschied nicht.

Nur zum probieren sind 1500 - 1700€ schon eine Ansage.

Hat jemand von euch einen Vergleich?

• Zum Thema klangliche Eigenschaften von Endstufen gibt es bereits einige Threads:

Ich bin ein Freund der Purifi Module, meine Eindrücke habe ich hier beschrieben:

Ob es in Deinem Fall mit den Hypex Modulen ein lohnenswertes Upgrade ist kann jedoch niemand vorhersagen.

• Zum Thema klangliche Eigenschaften von Endstufen gibt es bereits einige Threads:

Ich wolte nur nicht den Buckeye 8-Kanal Thread kapern und es geht hier ja explizit um einen Vergleich A A/B H (speziell die tamp E4-250) zu Class D Hypex der Buckeye.

Gerne kannst du es in einen vorhandenen Thread verschieben jedoch werden in oben genannten die Unterschiede von Class D behandelt.

Ob es in Deinem Fall mit den Hypex Modulen ein lohnenswertes Upgrade ist kann jedoch niemand vorhersagen.

Danke für deine Einschätzung aber evtl. kennt jemand explizit den Unterschied E4-250 zu den Hypex Modulen.

Natürlich muß man immer selbst den Mehrwert für sich abschätzen.

• Die Hypex nCore kamen meine ich erst kurz nach den Purifi, zumindest bei ASR.

Beide sind ähnlich gut von den Messwerken und schwer zu toppen.

Über die T.Amp finde ich leider keinen Test, insofern kannst du da nur selber testen ob du einen Unterschied hörst.

Gernerell denke ich nicht, dass wir hier von Welten sprechen - es sind eher Feinheiten.

Du hast damit in jedem Fall die Gewissheit, das Endstufenmäßig nicht mehr viel geht - das Kapitel kann man damit dann eigentlich beenden.

• Über die T.Amp finde ich leider keinen Test, insofern kannst du da nur selber testen ob du einen Unterschied hörst.

Gernerell denke ich nicht, dass wir hier von Welten sprechen - es sind eher Feinheiten.

Hier und hier da hat die tamp gar nicht schlecht abgeschnitten. SteveWilki hat sie auch mal vermessen ich finds nur nicht hier im Forum.

Du hast damit in jedem Fall die Gewissheit, das Endstufenmäßig nicht mehr viel geht - das Kapitel kann man damit dann eigentlich beenden.

Ich glaube du bringst es auf den Punkt und ich denke immer an meinen Anwendungsfall nämlich zu 99% Filme und hier glaube ich nicht dass ich bei 90 bis 110db einen Unterschied hören könnte, zumindest sehr marginal da ich ich eh nur die drei Front LS mit der Endstufe befeuern würde. Für Musik und wirklichen Goldohren schauts vlt. anders aus.

Sollte ein akzeptabler Preis bei der Anfrage raus kommen überleg ich mir wirklich der Front das "beste" zu gönnen.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!