Arcam kündigt nun ebenfalls DIRAC ART für ihre neue RADIA-Serie an - es kommt also immer mehr an Geräteauswahl...
ARCAM Brings Dirac Live Active Room Treatment to the Acclaimed Radia Series for Next-Level Home Cinema Performance - Dirac
ARCAM kündigt DIRAC ART an (Neue Serie Radia AVA15, AVA25, AVA35, AVP45)
-
-
-
Nie mehr Arcam für mich
Aber schön zu sehen, dass die Auswahl für ART grösser und grösser wird. -
Schön zu hören, die neuen Arcam Radia Sachen holen mich auch optisch total ab,
ab dem kleinsten Vollverstärker.
-
Mich interessieren auch die Speaker. Bin gespannt was die so kosten sollen und natürlich was die können.
-
Klingt interessant und der kleine mit Class D, da bin ich gespannt wie das ankommt.....

-
Muss gerade mein Posting korrigieren. Von vorne sieht es so aus, als seien das keine 43cm Geräte.
Das Bild von der Rückseite zeigt aber die volle Breite.
D.h. das dürften schöne Brocken sein, recht hoch.
Und der Preis für den größten Lautstärkeknopf geht an..... Arcam ;)
-
Da stehen doch die Maße. 43 breit, 40 tief, 17 hoch.
Ist für mich - gerade im Fall der Vorstufe - zu groß. Und der maximale Verbrauch von 900 Watt für die Vorstufe ist hoffentlich ein Tippfehler

-
Jo eh, aber in den weiteren Links, bei 4K Filme.
War zuerst nur auf den Dirac Link, von vorne sehens halt recht schmal aus. Wahrscheinlich weil man subjektiv, neben Höhe vs. Breite, auch den LS-Knopf-Durchmesser als Maßstab sieht. -
der ist ja bei den aktuellen Geräten schon nicht klein

-
Die Geräte machen optisch schon was her - sind alle (auch die JBL Kisten) hier in Barcelona auf der ISE ausgestellt.
Auch die Menus sehen gut und übersichtlich aus, kann hier nichts negatives darüber berichten.
-
Achtung, der kommt flach: mit Heckspoiler für schnellere Tonwiedergabe.Die neue Arcam-Serie gefällt mir optisch sehr gut. Insbesondere der tiefschwarze Look mit großem (unsichtbaren) 6,5"-Farbdisplay.
Ja, die Software der Vorgängerserie war vor Jahren zu Beginn verbuggt, läuft mit Firmware-Upgrade aber stabil. Die Preissteigerung ist noch moderat. Klanglich sind die Geräte voraussichtlich absolut top! Wobei die Klangunterschiede zwischen einzelnen Herstellern mit der Verbreitung von leistungsstarken Audioprozessoren (Dirac ART) immer mehr verschwinden.
Die Staffelung und Ausstattung der Receiver finde ich sehr sinnvoll und zeitgemäß. Da sollte jeder Anwender das passende Gerät für seine Anforderungen finden.
Einsteiger: AVA15Class D, 12ch-Decoding, 75W @20-20kHz (9ch / 8ohm)
Mittelklasse: AVA25Class AB, 16ch-Decoding, 100W @20-20kHz (9ch / 8ohm), Auro3D
Oberklasse: AVA35
Class G
, 16ch-Decoding, 100W @20-20kHz (9ch / 8ohm), Auro3D, vergoldete LS-Anschlüsse -
Die damaligen Arcam Geräte waren voller Bugs und die Entwicklung bzw Beseitigung derer war schleppend bzw gar nicht vorhanden.
Bleibt zu hoffen, dass es mit diesen Geräten besser ist...warat wegen Konkurenz..
-
Bin auch gespannt was der Spaß kostet und hoffe, dass inzwischen genug Erfahrung im Haus ist um die erweiterte Dirac Variante sauber zu integrieren.
-
Die damaligen Arcam Geräte waren voller Bugs und die Entwicklung bzw Beseitigung derer war schleppend bzw gar nicht vorhanden.
Bleibt zu hoffen, dass es mit diesen Geräten besser ist...warat wegen Konkurenz..
Habe mit einer AV888 begonnen und verwende seit Jahren eine AV950. Bei der 950er hatte das erste Gerät Probleme. Hatte diesbezgl. viel Kontakt mit Andy Moore dem damaligen Senior Engineer. Das neue Gerät läuft seither problemlos.
Alles in allem jetzt habe ich jetzt 11 Jahre sehr gute Erfahrungen mit Arcam und einem tollen Klangerlebnis
.Was ich nicht beurteilen kann ist wie sich die Klangqualität seit der Übernahme durch HK entwickelt hat.
-
Arcam klingt sehr Neutral, hat mir damals beim AV21 gut gefallen, auch der interne Streamer macht eine gute Figur!
-
Zwischendurch hatte ich mal Zeit, mir die Geräte im näheren anzuschauen und mit den Menus zu spielen. Die Geräte machen einen wirklich guten Eindruck, das Menu ist klasse ausgeräumt und hat einige positive Besonderheiten (beispielsweise Delay wahlweise in cm oder in ms eingeben) - und dass man beim Musik streamen das Lied und den Interpreten mit Cover auf dem Display sehen kann, ist auch sehr nice. Die Verarbeitung sieht sehr hochwertig aus, das Design an sich gefällt mir auch.
Wenn die Geräte das halten, was sie versprechen (Thema Software wie hier angesprochen), dann könnte das wirklich mal was neues Interessantes am AVR-Markt werden.

-
Mit dem Tastenfeld sieht es schon etwas wie ein Hotelsafe aus.
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!