Hey,
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Wohnzimmerkino.
Abgesehen vom Bass, der ist leider eine Katastrophe.
Erst hatte ich ewig gar keinen, dann den berühmten Mivoc G2 Hype 10, und jetzt einen Rel T9x, der mir völlig ausreicht.
Ich habe den Bass sowieso viel lieber im Hintergrund als prominent.
Das Problem ist aber das der Bass leider nur hinten am Sofa und direkt daneben present ist.
Aktuell gibt es gerade 20% auf das Rel Sortiment bei Hifi Schluderbacher, und ich würde mir gerne einen oder 2 Rel 1205mkii oder 1003mkii für hinten neben dem Sofa dazuholen.
Gerade der Rel HT/1003mkii wäre mir am liebsten, einfach weil er kleiner ist und mein Bass Anspruch nicht so hoch ist. Musikalisch ist mir viel wichtiger als super laut und/oder tief.
Der Unterschied zwischen dem Mivoc und dem T9x war wie Tag und Nacht, zumindest was die Klangqualität des Basses angeht. Zudem ist der Rel 100x hübscher als der Mivoc.
Würde gerne ein Bild einfügen, weiß aber leider nicht wie ![]()
Macht es Sinn einen oder zwei weitere Bässe hinten im Raum hinzuzufügen? Akustische Maßnahmen die in die Bassfrequenzen eingreifen sind nicht möglich, leider. Wohnzimmer und so.
Langfristig sollen vorne zwei T9x werkeln, der wird aber dann gebraucht gekauft.
Der Rel HT/1003mkii ist gebraucht allerdings kaum zu bekommen, deswegen würde ich jetzt zuschlagen.