Hallo zusammen aus dem Raum Hannover

• Hallo zusammen aus dem Raum Hannover,

ich bin selbst nun 30 Jahre alt und seit der Jugend von Bild und Ton begeistert. Ich bin "stets bemüht", dem Erlebnis Kino nahezukommen.

Aktuell besitze ich ein 5.1-Setup mit Quadral in der Front.

Akustisch bin ich leider aktuell in meiner Mietwohnung mit Wohnküche gefangen, was wenig Spielraum für all die faszinierenden Maßnahmen lässt, über die man sich hier bewusst wird.

Bis es soweit ist, folge ich ab sofort begeistert eurem Content und lasse mich für die Projekte meines Zukunfts-ICH inspirieren.

Vielen Dank vorab.

Gruß Dustin

• Hallo Herr Hannoveraner,

Ich komme auch aus Hannover und freue mich über jeden neuen Heimkinoverrückten in der Stadt.
    Du hast auch gleich Lautsprecher aus Hannover gekauft, man soll ja locals supporten. :D

Was hast du denn für Quadral Lautsprecher?

Ich bin gerade an meinem zukünftigen Heimkino Planen, hier wird man auf jeden Fall fündig. :D

LG Jan aus dem Westen Hannovers

• Moin, cool zu hören das es hier auch Anteilnahme aus Hannover gibt. Folgt man grundsätzlich allen Kanälen hat man das Gefühl das alle verrückten sich ausschließlich in Süddeutschland befinden :D

Habe hier die Aurum Orkan 9 stehen.

Können sicherlich deutlich mehr Leistung bekommen als mein Denon x2500h leisten kann. Aber durch die 4Ohm Settings lassen die sich gut betreiben. Aber da offen ist wohin die Reise hingeht halte ich mich mit Neuanschaffungen vorerst zurück.

Gibt es schon einen groben Plan für dein Kino in Größe und Ausstattung?

• Tach,

na, dann… Beste Grüßte aus „good, old H-Town“. Sind jetzt also schon zu dritt…👍🏻

Das ist ja verrückt. :D Hat die Stadt doch mehr zu bieten.

Falls ihr es noch nicht wusstet, dass Astor erhält jetzt zum Ende des Jahres ein Dolby Cinema. :D

Das sind ja mächtige Lautsprecher! Ich habe Quadral vor ein paar Jahren auch in die engere Wahl genommen, als ich ins Thema Heimkino eingestiegen bin. Letztendlich habe ich mich dann aber für eine amerikanische Marke (Aperion Audio) entschieden. Die haben uns im Serien- und Filmbetrieb besser gefallen.

Klar gibt es schon einen groben Plan: Es wird mein Audiosetup aus dem Wohnzimmer übernommen. Dazu habe ich auch einen Beitrag geschrieben.

Es wird erst einmal bei einem 5.1.4-Setup in Atmos-Anordnung bleiben, da ich als Upmixer immer Neural:X verwende.

Ich habe mich noch nicht für einen Beamer entschieden. Dazu fahre ich im Oktober zu Grobi.TV, um mich dort beraten zu lassen. Je nachdem, welcher mir zusagt, wird das Heimkino anders eingerichtet. Da ich im Dachgeschoss bin, müsste ich für alle Beamer außer den W4100i einen größeren Aufwand betreiben, um ihn unterzubringen. :D

Am liebsten würde ich das ganze ja mit Holger Franz planen, aber da reicht das Geld dann doch nicht. :blush: Naja, mit 26 hat man noch nicht genug Geld angesammelt um sein Hobby vollends auszuleben. :sad:

• Moin,

bin auch schon sehr gespannt auf den neuen Saal im Dolby Cinema SetUp. Mal gucken was die Tickets dann kosten.
    Funktioniert das Atmos über den Neural:X Upmixer gut ?

Der Reiz ist bei mir schon da, aber da ich noch nicht ganz weiß wie die Reise weiter geht übe ich mich in Geduld.

Pass bei Grobi auf deine Brieftasche auf. Die können gut quatschen und verkaufen wenn man die Videos sieht :D

Hi Andreas,

danke für die Antwort. Für die aktuellen gegebenheiten in meinem Raum bin ich aktuell sehr zu Frieden.

Die Lautsprecher sind in der Lage den Raum zu füllen.
    Durch meine wirklich sehr sehr toleranten Nachbarn war ich jetzt noch nicht in der Notsituation mir alternativen wie dem Körperschallwandler auseinander zu setzen.

Aber vermutlich wäre es eine gute Lösung um den Nachhall im Bassbereich etwas zu vermeiden. Trocken klingt sicherlich anders. :D

Vielleicht schaue ich mir das ganze einmal genauer an.

Moin aus 30km südlich

schön das es immer mehr in unserer Region gibt!

Viel spaß hier ... :zwinker2:

Moin zurück,

nicht ganz 30 Km bei mir, aber ein Stück Süd Östlich raus.

Vielen Dank. Lese mich aktuell Stück für Stück durch die Kino Beiträge. Regt schonmal zum träumen an wenn der Platz mal da sein sollte.
    Auch ein cool umgesetzes Kino in deinem Beitrag muss ich sagen. :thumbup:

• Pass bei Grobi auf deine Brieftasche auf. Die können gut quatschen und verkaufen wenn man die Videos sieht :D

Das habe ich mir gedacht das die gut Verkaufen können. Der Erfolg von denen wird ja nicht von irgendwo her kommen.

Ich gehe ja wirklich mit einer kauf Intention dahin, nur halt nicht direkt an dem Tag sondern wenn die Kinoplanung fertig ist und es anfängt.

Was meinst du aber wenn man deren Videos sieht? 😄 Ist das dann wie eine Sekte? 😂

• Das habe ich mir gedacht das die gut Verkaufen können. Der Erfolg von denen wird ja nicht von irgendwo her kommen.

Ich gehe ja wirklich mit einer kauf Intention dahin, nur halt nicht direkt an dem Tag sondern wenn die Kinoplanung fertig ist und es anfängt.

Was meinst du aber wenn man deren Videos sieht? 😄 Ist das dann wie eine Sekte? 😂

Sekte klingt wieder so negativ. Verfolge die Grobi Videos schon länger sehr interessiert. Die bauen optisch schonmal sehr schöne Kinos.

Sind sehr gute Verkäufer und können gut reden meine ich. Die Kaufabsicht ist natürlich richtig wenn man sich ausführlich beraten lässt. Aber aufpassen das man am Ende nicht mehr kauft als man wollte 😂 Das ist alles.

• schön das es immer mehr in unserer Region gibt!

Wieder mehr. :zwinker2:

Ich glaube, ihr gehört mittlerweile zu der dritten Heimkinogeneration in Hannover. Peter und ich gehören noch zu der ersten, als es um das Jahr 2000 losging mit dem ersten Heimkinoforum (AV Web, dann Beisammen). Die meisten sind aber nicht mehr aktiv oder haben sich dem Hobby abgewandt.

Drosi

Herzlich willkommen!

• Wieder mehr. :zwinker2:

Ich glaube, ihr gehört mittlerweile zu der dritten Heimkinogeneration in Hannover. Peter und ich gehören noch zu der ersten, als es um das Jahr 2000 losging mit dem ersten Heimkinoforum (AV Web, dann Beisammen). Die meisten sind aber nicht mehr aktiv oder haben sich dem Hobby abgewandt.

ich hätte nie gedacht, dass doch so einige hier im "Dunstkreis" unterwegs sind.

Find ich klasse. egal ob Jung oder schon "alte Hasen" :zwinker2: ...

um so interessanter ist´s.

Drosi

Herzlich willkommen!

Huch, das nenne ich mal eine Historie. Ich hoffe man das ich meine Prioritäten immer genug auf dem Heimkino lassen kann :D

Drosi

Herzlich willkommen!

Man kann sich diesem Lebenserfüllenden Hobby abwenden, dass kann ich nicht verstehen?

• Das habe ich mir gedacht das die gut Verkaufen können. Der Erfolg von denen wird ja nicht von irgendwo her kommen.

moin,

Die sind alle, ob Grobi oder Holger Franz , mega nett gewesen, haben sich wirklich Zeit genommen und umfangreich nach Wunsch beraten! Das sie einen dabei auch mal über den Tellerrand schauen lassen, versteht sich von selbst. (macht aber auch richtig Spaß)

mMn steckt da bei jedem einzelne echte Leidenschaft dahinter, die "brennen" für das Thema.

Klar leben Sie am Ende vom Verkauf, wie wir alle...! :zwinker2:

• Man kann sich diesem Lebenserfüllenden Hobby abwenden, dass kann ich nicht verstehen?

Ach, im Laufe der Zeit habe ich viele Gründe gesehen. Kinder, Scheidung, Schicksalsschläge usw. Oder schlicht und ergreifend einfach vergangene Lust. Ich treffe mich aber immer noch mit einigen Inaktiven von damals zum Saufen, Fressen und Filmschauen (teilweise ganze Wochenenden). Es können also auch langanhaltende Freundschaften durch das Hobby entstehen. :)

• Ach, im Laufe der Zeit habe ich viele Gründe gesehen. Kinder, Scheidung, Schicksalsschläge usw. Oder schlicht und ergreifend einfach vergangene Lust. Ich treffe mich aber immer noch mit einigen Inaktiven von damals zum Saufen, Fressen und Filmschauen (teilweise ganze Wochenenden). Es können also auch langanhaltende Freundschaften durch das Hobby entstehen. :)

Ich glaube es wird mal Zeit für einen Stammtisch in Hannover. 😁

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!