American Pie (1999)

• American Pie

FSK 12, 95 min

Aloha,

den Streifen hab ich schon seit mehr als 15 Jahren nicht mehr gesehen, aber ich kann immer noch so gut wie mitsprechen. Klar ist er ein wenig pubertär und infantil, aber als Junggebliebener liebe ich die Charaktere weiterhin.

Auch wenn er ein Laberhannes ist, finde ich den Stiffmeister einfach zum Schreien, dazu natürlich den Finch(-Wichser) und Jims Vater, um nur ein paar zu nennen. Jim hingegen erinnert mich an einen guten Freund.

Hier und da ist der Film auch romantisch, da fällt mir das Entchengesicht von Oz' Eroberung aus dem Schulchor ein, Mena Suvari, auch aus American Beauty aus demselben Jahr bekannt. Tara Reid alias Vicky könnte Mickey nun so beschreiben, wie es AlArenal von ihm erwartet, aber er schreibt einfach, dass sie eine tolle Ausstrahlung offenbart. Sein Zitat dort ist vielleicht auch dem ein oder anderen bekannt vorgekommen ...

Obwohl er "nur" von 99 ist, sind Ton und Bild nicht so besonders, aber das macht nichts. Die Mucke ist trotzdem cool.

Fazit: Der Film funktioniert auch heute noch bestens.

Film: 1- [Kultbonus]

Ton: 3+

Bild: 3+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Edited once, last by MickeyKnox ().

• MickeyKnox

Changed the title of the thread from “Amaerican Pie (1999)” to “American Pie (1999)”.
  • Liebe die ganze Reihe! ♥️👍

Geht mir auch so. <3

Schaue ich alle 2 Jahre nochmal - wobei mir der erste immer noch am Besten gefällt.

Für meine eine Tochter ist immer die größte Herausforderung (Fremd-)Scham gewesen - die konnte wildesten Schnetzelfilme genießen, aber die AmericanPies waren ihr absoluter Endgegner ... den sie mit 25 endlich überwunden hatte. :freu::rofl:

• Hallo,

dank dir MickeyKnox für deinen Schubser, bei mir war die letzte Sichtung auch schon Ewigkeiten her.

Ich hab ihn mir eben angeschaut…

Der Film macht immer noch Spaß! Jetzt freu ich mich auf die Fortsetzungen, bin aber nicht sicher, ob ich die überhaupt schon gesehen habe.

Grüße.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!