Sammelbestellung Sockelleisten mit Kabelkanal und LED-Stripe

• Denk dran am besten Versand mit DDP Incoterms anzufragen, sonst bezahlst du in Deutschland volle 19% EuSt nochmal oben drauf. Der "typische Chinese" kann DDP aber für 4-5% Extra anbieten und du hast keinen Papierkram hier.

• Vielen Dank Grobalt für die Erinnerung. Du hast vollkommen Recht. Ich möchte an dieser Stelle nochmal fragen ob nicht auch 2m Stücke Zwecks Einsparung an Versandkosten für Euch akzeptabel sind. Die Kanten wird man am Ende sowieso kaum sehen und ggf. mit schwarzen Silikon etwas retuschieren können. Bei den meisten Raummaßen werden sowieso mehrere Leisten pro Wand benötigt. Egal ob 2, 3 oder 4m Längen.

• baumhaus123 ,

passt der LED Stripe in die Leiste und welches Netzteil wirst Du verwenden ?

Moin Stuttgarter : ich hatte mich auf die Aussage von Heimkino-Jonny verlassen, dass diese passen würden, die "10" in der Materialnummer ist wohl die Breite der Stripes. NT weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, das kommt dann auch darauf an, wieviele Meter ich tatsächlich verbaue.

Heimkino-Jonny : kannst du das bitte nochmal verifizieren? Hattest du die Info vom Hersteller bekommen? Auf der homepage finde ich nämlich keinen FAH10T096C RGBW. Danke!

• Update: Ich werde zur besseren Vergleichbarkeit auch nochmal die Standardvariante in 60mm Höhe anfragen. Diese sind so schon günstiger und der Versand, Zoll etc. sollte auch günstiger werden.

Rolling-Bestellliste:

70469 Stuttgarter : SL8016 Black 25m

41366 Heimkino-Jonny : SL8016 Black 14m

58708 Oleeinar : ???m

47xxx OlafS : SL8016 Black 11m

4xxxx Beoliving : ???m

972xx: baumhaus123 : SL8016 Black 10m + SL1728 BLACK 2m + 12 m LED-Stripe FAH10T096C RGBW

Bitte weiterführen und vervollständigen. Ich werde dann in ein paar Tagen das finale Angebot anfordern und an jeden Teilnehmer per PN senden.

• Ich habe meine gewünschten Längen nochmals angepasst.

• Heimkino-Jonny wie siehts denn aus? Bist du noch mit dem Hersteller in Kontakt oder hat es sich erledigt? Danke!

Guten Morgen alle samt. Nach ewigen Hin-und-her mit dem chinesischen Zulieferer, bin ich zum Schluss gekommen, dass ich kein gutes Gefühl dabei habe, einem mir unbekannten Menschen einfach mal über 2.000,-€ zu schicken, in der Hoffnung dafür dann zwei Monate später Ware zu erhalten die ich dann noch verteilen muss. Dementsprechend habe ich parallel auch eine Alternative gesucht, und diese in dem von mir bereits bekannten Lieferanten "BarcelonaLED" gefunden. Dieser hat mir ein Angebot gesendet dessen Konditionen unter der Angabe der Angebotsnummer in anspruch genommen werden dürfen. Die Sockelleisten sind im Zulauf und ab Ende des Monats versandfertig. Schnell-sein lohnt sich hier natürlich, da es nicht unendlich viele geben wird.

Ich habe bei Barcelona LED bereits LED-Profile im Zuge meines Neubaus unseres EFH bezogen und diese haben eine tolle Qualität. Der Preis von 9€/m ist auch fair und die Versandkosten sind im positiven Sinne ein Witz. Dagegen kann der Chinese im Prinzip nichts gegensetzen. Bei diesem könnte man dann eventuell die besonderen RGBW-LED-Streifen mit 9mm Breite bestellen, was dann nicht so ein großes Risiko beim Geschäft selbst birgt wobei natürlich die Frage nach einer Garantiebeanspruchung im Nachgang aufwirbelt. Da hat man bei einem europäischen Händler wohl auch bessere Karten.

Anbei das Angebot - ich hoffe hier meine bescheidenen "Verhandlungskünste" optimal fürs Forum eingesetzt zu haben, so dass der ein oder andere demnächst schön beleuchtete Sockel/Kabelkanal-Fußleisten hat.

Angebot.jpg

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!