Hallo zusammen,
nachdem F34R bei mir war und mich auf meine "suboptimale" Decken- bzw. Atmoslautsprecher-Situation hingewiesen hat bin ich auf der Suche nach Verbesserungen.
Danke für den Floh im Ohr Daniel
Ich habe am Wochenende die Position der bestehenden Gehäuse so verändert, dass diese nun angewinkelt sind um ca. 10°.
Zusätzlich habe ich die Lautsprecher im Gehäuse auch noch angewinkelt und eingedreht. Ich schätze ich komme nun auf einen Winkel von ca. 15° und der Unterschied ist schon deutlich hörbar.
Möglich wäre nun auch das Gehäuse um 90° zu drehen und die LS dort reinzustellen und anzuwinkeln.
So richtig zufrieden bin ich mit dieser Bastellösung nun aber nicht und da hoffe ich auf Eure Hilfe.
Ich hätte aber gerne weiterhin so ein Gehäuse. Bei meinen Recherchen bin ich auf sowas gestoßen:
Screenshot 2025-05-05 132003.jpg
Jetzt wäre die Frage, ob es einfacher wäre ein solches Gehäuse zu bauen, wo man den bestehenden Lautsprecher wieder reinlegt / reinstellt.
Oder ob man das Innenleben des Lautsprechers (wenn möglich) in ein solches Gehäuse überführt. Was meint Ihr?
Da dies meine handwerklichen Fähigkeiten sowieso übersteigt, wäre auch die Frage, ob wir hier User im Forum haben die mich beim Bau unterstützen könnten. Schreiner oder ähnlich...
Bevorzugt würde ich auch die LS gerne weiterverwenden.
Danke und viele Grüße
Christian