AVR nicht gefunden gelöst!!
- man muss die Firewall deaktivieren (zumindest für die IP - AVR) > dann läuft alles durch 😁👍🍾😊
Nur nicht aufgeben ist das Motto.......
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
AVR nicht gefunden gelöst!!
- man muss die Firewall deaktivieren (zumindest für die IP - AVR) > dann läuft alles durch 😁👍🍾😊
Nur nicht aufgeben ist das Motto.......
man muss die Firewall deaktivieren (zumindest für die IP - AVR) > dann läuft alles durch 😁👍🍾😊
Das hatte ich aber gestern bereits vorgeschlagen, Meister 😉
Ich bekomme einfach keine Verbindung zum AVR. Habe am Firewall alles versucht, aber habt ihr genau am Firewall geändert um die AVR IP frei zu geben?
Kommst du denn mit der IP auf die Weboberfläche des AVR?
Hi "JESEY"
Firewall deaktivieren > in Win System und gegebenenfalls auch in der "Antivir" Software! 👍 oft ist es doppelt gemoppelt....
ps.:die "Antivir" Software in der Taskleiste auf Systemschutz ausschalten setzen hilft meistens nicht wirklich > in der Antivirsoftware dezitiert die Firewall kurzfristig deaktivieren!....
chris
Den AVR erreiche ich über die Weboberfläche. Habe auch den Firewall schon komplett deaktiviert und keinen weiteren Antivieren Scanner drauf.
Mh, ich habe einen x3700h und es funktioniert einwandfrei. Brauche nichts abschalten.
Starte die Datei mal mit Admin Rechten.
Im .avr configfile steht die korrekte IP?
Die Datei muss neu generiert werden oder manuell angepasst werden. Alte .avr Dateien enthalten noch keine IP.
Im .avr configfile steht die korrekte IP?
Das bringt ihm nix wenn es genau bei der Erstellung der .avr den AVR nicht findet.😉
Hi Jesey,
anbei mein Tipp zum Problem....
mit der IP Adresse über Browser ist der AVR bedienbar?
- JA > dann ist der AVR korrekt im Netz vorhanden
- dann blockiert eine Sicherheitssoftware den Zugriff! Punkt. is so
-- man kann, zur persönlichen "Absicherung", mittels "odd.wtf" checken ob config File heruntergeladen und "Ergebnis" der Optimierung auf den Avr geschrieben werden kann....oder mittels "anpingen" checken....
- das neue Script greift anders auf den AVR im Netz zu, wenn die Punkte vorher positiv > dann blockiert eine "Sicherheitssoftware" den Zugriff. > Punkt!
-- bin auch darüber gestolpert >> Firewall muss dezidiert deaktiviert werden, wenn mehrere "werkeln" > eben alle deaktivieren....😎
chris
Bei mir läst sich das Evo Programm nicht starten . Er fragt immer mit welcher Anwendung ich das Programm öffnen möchte . Hätte jemand mal bitte einen Tipp für mich . Danke euch LG Holymann .IMG_9503.jpg
Du willst offensichtlich die Linux Version auf einem Windows Rechner öffnen.
Bei dir fehlt die Windows Version im Ordner.
Paket nochmals neu laden.
Da hat scheibar dein Virenscanner Dateien gelöscht.
ggf. Virenscanner ausschalten.
Hi "holymann"
PC ist Windows oder Ubuntu? Dein A1 EVO File ist für Ubuntu....bei Linux kenn ich mich nicht aus... > bei Windows den File per Maus einfach in den gewünschten Ordner ziehen...
Danke euch . Hatte ich nicht gesehen . Werde es gleich probieren . Lg holymann
Ich würde jetzt darauf tippen, dass du über das 255 Zeichen Limit bist?
Deine Pfade inkl. der Dateiname von der .oca Datei scheinen sehr lang zu sein.
Ok was muss ich jetzt machen ? LG Holymann
Ich würd die Zip Datei in einen eigenen Ordner auf C entpacken und von dort aus arbeiten.
Du scheinst einfach nur die Zip Datei geöffnet zu haben und aus der zu arbeiten?
Ich hab mal deine Zeichen in etwa überflogen.
Mag sein, dass es nicht am 255 Zeichen Limit liegt.
Aber der sucht deine OCA Datei in irgend einem Temp Verzeichnis.
Das hört sich für mich so an, als hättest du die Zip Datei nicht entpackt und dann das arbeiten angefangen, sondern du hast die Zip Datei einfach geöffnet, ohne vorher zu entpacken und arbeitest dadurch mit dem Temp Ordner.
Habe Acoustica nun auch getestet.
Bei vielen Änderungen/Updates denke ich immer, "joa, klingt ein wenig anders, aber besser?"
Von Neuron zu Acoustica ist es anders, es klingt tatsächlich nicht nur anders sondern auch besser.
Irgendwie alles mehr aus einem Guss, der Bass ist für mein Empfinden genau richtig. Bei Neuron war der Bass je nach Version mal ganz anders, viel zu heftig oder gänzlich weg.
Im Surroundbereich bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. In Neuron waren die Surrounds sehr präsent, jetzt ist es wieder mehr beiläufig, was jetzt besser oder korrekter klingt kann ich noch nicht beurteilen.
Achja, was mir noch aufgefallen ist, ich habe noch die immer gleichen 40cm Radius Messungen genutzt, die "MLP Bubble" ist größer geworden.
Wenn ich mich mit dem Kopf hin und her/links rechts neige klingt es nicht direkt unterschiedlich.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!