Geschäftsbetrieb von Denon und Marantz könnte 2025 eingestellt werden

• So sieht es Todd Anderson nach dem Kauf Harmann>Masimo der weiß immer gut bescheid und ist gut vernetzt!

I’m sure there is a scramble going on - tho, it looks like it will take most of the year for the deal to complete.

There’s been an obvious retraction in the AVR segment - in fact, traditional consumer facing stereo and receiver gear isn’t selling like it once did, which makes me wonder how brands like Denon and Marantz will survive together.

We’ll see a separation of brand identities continue - with Marantz continuing to move upstream. Just a guess here, but I wouldn’t be surprised if Denon’s higher range offerings taper off. But, that’s just a guess - no actual info to back that up

• Sehe ich nicht so. Arcam ,Anthem ,Primare und so gehört für mich zum Consumerbereich .

Storm,Trinnov ist für mich kategorie Profibereich

wenn Du Consumer und Profi korrekt definierst hast du natürlich recht

Consumer = Endverbraucher

Profi = durch eine Fachfirma installiert nicht für en direkten Endkunde gedacht

Ich dachte eher aus dem Blickwinkel "bezahlbar" ... Geräte aus einem Preissegment wo sich die Ware im Fachhandel auch dreht und bei der Mehrzahl der Fachhändler auch vorrätig sind ... wo Stückzahlen gemacht werden :-)

• Ich kann den Blickwinkel nachvollziehen, aber dann entfallen alle Geräte jeglicher Hersteller > 2.000 Euro. Stückzahlen werden im Handel nur noch mit den Kisten unter 1.000 Euro gemacht - bis 2.000 Euro wird es dann schon zäh.

Storm und Trinnov würde ich übrigens nciht als Profi deklarieren - das kann auch jeder Endkunde installieren und einrichten, ist im Grundsatz auch nicht komplizierter als ein Marantz mit Dirac. Ok, die Trinnov ist etwas komplexer, aber dank guter Videos im Netz auch für einen Endkunden gut einzurichten.

Profi wären für mich Geräte aus dem professionellen Bereich (gewerbliche Kinos, Veranstaltungstechnik, PA etc.), wozu Storm und Trinnov aber nicht zählen.

Vom Verkauf von Sound United können wir uns alle nur überraschen lassen - ich denke dass Harman und somit letztendlich Samsung deutlich besser für die Marken sein werden als Masimo als branchenfremdes Unternehmen. Warten wir es ab...

• Vom Verkauf von Sound United können wir uns alle nur überraschen lassen - ich denke dass Harman und somit letztendlich Samsung deutlich besser für die Marken sein werden als Masimo als branchenfremdes Unternehmen. Warten wir es ab...

Ich bin da auch guter Dinge. Wichtig ist dass genug Geld im Hintergrund ist, damit Leute bezahlt werden die was weiter entwickeln. Den 100. AVR-Clone brauchen wir nun wirklich nicht. Die Dinger sollen dekodieren, HDMI Matrix bereitstellen und halbwegs gut D/A-Wandeln... ich denke da ist das forschungstechnisch eh alles schon ausentwickelt und Neuerungen befinden sich im Promillebereich der klanglischen Verbesserungen. Dirac ist wie gesagt auch mit ART nochmal ein Gamechanger, den sich alle wünschen. Viel zu grosse und zu viel zu viele Boxen für einen unoptimalen Raum, da gibts noch viele mögliche Kunden ;)

• Hi,

nun ja.. es geht ja darum das Umsatz gemacht wird. Das du ein Gerät hast was funktioniert und deine Belange erfüllt hilft ja nicht den Unternehmen weiter zu wachsen und alle Mitarbeiter zu bezahlen.

Schon komisch … was passiert wenn jeder mal

sein Auto, sein Handy, sein Receiver … einfach alles 1x bar bezahlt und dann mindestens 10J benutzt ohne weiter Geld auszugeben …

puh … so funktioniert unsere Wirtschaft nicht …

und deswegen erfindet jemand immer wieder was neues … egal ob das Dirac … Art, wave Dinges …

Wir können froh sein, das es noch Kinos gibt und der Aufwand ein etabliertes Soundformat nicht mal eben so geändert werden kann …

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!