Normal würd ich ja sagen: Um Gottes Willen, ne Basskiste zwischen zwei Schränke... das kann nix werden. Mit ART geht aber viel was früher niemals möglich gewesen wäre. Da hilft nur Probieren.
Allerdings ist es schon fraglich wie sehr die Kästen da dann zum Rappeln anfangen.
Mein Heimkino. Pat-Cave
-
-
Wohin soll der Micro den Spielen , an die Rückwand und Front , lass es ,
Gruß Thomas
-
Habe mal noch ein wenig mit ChatGPT gespielt. Finde es schon erstaunlich wie schnell und einfach so etwas mitlerweile machbar ist

Mein Heimkino als Comic.
9CBEDE9D-1AFD-48F6-89C5-7F0289C11A37.jpg
Mein Heimkino im Mittelalter.
B82BDCF9-CAC5-4CF0-A84F-56C63FC65F19.jpg
Mein Heimkino wenn Ragnarök eintritt

5A7B11D8-ED87-4DB7-B1CE-19423A9C899C.jpg
Subwoofer wurden wie es scheint erst später erfunden

-
Ich habe zwei Fragen an euch bzgl. meines Blu-Ray Regales und der Raumakustik.
Das Regal steh im Eck und dahinter ist ein Leerraum.
0b6a09be-870f-4b4d-83e5-e754c67d8673.jpg
1. Würdet ihr die Vitrinentüren abschrauben? Evtl. dient der Inhalt was im Regal steht dann mehr als Art Diffusor? Da die glatten Vitrinentüren vermutlich stärker den Schall reflektieren.
2. Würdet ihr hinter dem Regal den Leerraum mit Absorbermaterial oder ähnlichem auffüllen? Würde das denn was bringen?
Vielen Dank euch schon mal
VG Patrick
-
Weder noch. Wenn überhaupt würde ich die Türen der Vitrine weg machen. Aber auch das wird so gut wie nichts ändern.
Und die paar cm absorbierendes Material hinter den regalen wird man wahrscheinlich nichtmal messen können. Hören erst recht nicht
-
Bin zwar grad nicht zu Hause zum Nachmessen, aber gefühlt würde da eine Bassrolle mit insgesamt 2 m Höhe mit einem Durchmesser von 30 cm oder eine dreieckige Bassrolle 35x35x50 cm reinpassen.
-
Ja dann stell halt die Lücken zu, schadet nichts.
Die Türen kannst du ja leicht entfernen, dann kannst du ja hören ob es die Mühe wert war, und wenn nicht dann bist du schlauer und kannst frei entscheiden was besser gefällt.
An der Decke sehe ich im Übrigen deutlich mehr Potenzial, aber danach wurde ja nicht gefragt.
-
Komplett zu machen ist nicht unbedingt eine gute idee. Wenn das eine Außenwand ist sollte schon eine Hinterlüftung da sein sonst ist schimmel vorprogrammiert
-
Ist keine Außenwand. Rechts davon ist das Badezimmer und links davon die Nachbarswohnung.
Es würden ganz gut 2x 1m35x35x50 Bassfallen reinpassen.
-
Habe hier mal einen bei Kleinanzeigen gefunden. Bassabsorber
Taugen die was im Vergleich zu fertigen wie z.B. von Addictive Sound ?
Da die Dinger ja hinter dem Schrank liegen, ist mir das Aussehen relativ egal.
Ist das Material von Kleinanzeigen nichts anderes, als das was in den Addictive Sound Bassfallen verbaut ist? Bis auf zusätzlich eine schöne Stoffbespannung drum herum und so.
-
Die "Bassabsorber" in den Kleinanzeigen bestehen aus Basotect, für den Bassbereich , gerade für den tiefen, nicht wirklich sichtbar.
Der gezeigte Addictive geht laut Angaben ab 80Hz aufwärts los, also auch nichts für den Tiefbass, wenn du damit die Ecken zumachst hast du kaum Effekt und viel Geld los.
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!