JVC NZ500 / NZ700 (Laserprojektoren 2024)

• Theoretisch ja, aber ich habe auch schon am N5 mit 16:9-Leinwand immer nur "Zoom" benutzt, sehe kaum einen Nutzen von der Umschalterei.

Es ist ja gerade einer der Vorteile, dass man bei 16:9 im Prinzip nix machen muss - der Beamer stellt alles automatisch ein.

• Katzenfan - ja, das nehme ich in Kauf. Meist ist es ja unwichtiger Kram, es sei denn man lässt den ganzen Tag ntv laufen :zwinker2:

Im Ernst, es kommt selten vor, dass ich was vermisse... am ehesten noch Teile von Spieledashboards.

Aber das Gute ist, jeder kann es so einstellen, wie es ihm beliebt

Und das Wichtigste ist, es gibt kein schlechteres Bild bei "Zoom"

• multit: Man könnte noch die Einstellung „Auto“ statt „Zoom“ verwenden. Dann würden bei einem 16:9 Bildinhalt m.E. rechts und links schwarze Balken sein, statt oben und unten Bildinhalt abgeschnitten. Man würde damit sozusagen eine 17:9 Leinwand simulieren. Wäre aber zugegebenermaßen etwas unsinnig, da man ja dann unnötiger Weise Bildfläche verschwendet.

• Ich wollte vorhin ein Update beim NZ 700 auf 1.02 machen, leider ging es schief, Red, Orange, Green blinkt.

Habe ich eine Chance etwas zu machen, ich sehe ich schon auf dem Weg zum Servicecenter nach Florstadt...

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!