Dirac,Audyssey oder GLM

• Mir ging es um folgenden Punkt:

Leute mit viel Erfahrung lassen immer wieder durchblicken, dass der Einsatz der integrierten Einmesssysteme die Klangcharackteristic der Avr und Vorstufen auch ein Stück beeinträchtigt.

Was sich vor allem bzgl Klarheit und Auflösung abbildet. Aber so wie Penny sagt, mit einem Dirac und Audyssey fähigen Gerät, hast du alle Möglichkeiten.

Wenn nach erstmaliger Verwendung einer Einmessung die unterschiedlichen Presets auch echt clean wären, könnte man eins auf Werksreset Stand belassen. Ich meine aber mitbekommen zu haben, dass eine Audysseyeinmessung bei den D&M Geräten immer das Preset 1 automatisch belegt.

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Muss hier ein Dickes Lob an ANDY_Cres aussprechen . Wir hatten diesbezüglich ein tolles Telefonat. Und das Sonntags!! Kennen uns ja flüchtig.aber letztes Mal oberflächig bei den Galaxy Studios kurz unterhalten.

Sehr hilfsbereit und hat sich wirklich zeitgenommen.

Zum Stand : Erstmal weiter so. Ein wenig die höhen korrigieren und warten ob Die Marantz AV10 DiracArt zur verfügung stellt. Und natürlich im welchem Umfang. Sowieso SPAREN ! Ob die AV10 reicht oder ich doch mehr Geld ausgeben muss für Storm/Trinnov .Und dann das GLM komplett weglassen.

Bin ja zufrieden. Dann kann ich mich konzentrieren die Optik zur verbessern und weiter Ausschau halten nach den Genelec AIW

• Hallo,

gern geschehen. :)

Man fährt sich mitunter fest oder improvisiert soviel weiter rum.

Dann doch besser warten, um später den ggf. größeren Schritt zu gehen.

Denn wie du geschrieben hast macht das Setup ja Spaß, obwohl gewisse Dinge noch optimiert werden könnten.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Meine Bauthread´s

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!