merkwürdige Dirac LFE Messung

  • Hallo zusammen.


    Ich verstehe nicht was Dirac bei der Messung macht. Ich konnte das bisher auch so nicht feststellen. (Oder habe es nie mitbekommen.)

    Die REW und Dirac Messung habe ich mal angehängt.


    Man hört auch deutlich bei der Dirac Messung wie zum Ende der Messung des Subwoofers ein starker Anstieg im Pegel zu hören ist. Der mit einem kleinem Plopp endet. Man schaue sich auch mal den Anstieg bei 10k Hz an?
    Hatte bisher nie Probleme mit Dirac. Möchte nun aber ein komplett neues Lautsprecher Setup einmessen. Software habe ich auch mal neu installiert. Keine Änderung.


    Ich nutze ein multi-Sub mit 2 Subwoofern und miniDSP. Output mit MSO optimiert und Input mit REW Housecurve versehen.


    Kann sich das jemand erklären was da passiert? Oder hat ähnliches beobachtet?

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!