Hallo Leute,
haben wir hier einen PC Profi?
Ich habe zwei Seagate Baracuda 8TB die jetzt schon beide min. zwei mal in GPT-Schutzpartition gegangen sind.
Ich habe es bisher irgendwie immer wieder geschafft (mit Recovery und Patition Tools) die Festplatten wieder nutzbar zu machen, aber immer mit einem Teilweise Datenverlust.
Eine der Festplatten (die in einem alten Intenso Memory Box USB 3.0 Gehäuse steckt) ist gerade gestern wieder (nachdem ich sie wieder seit Wochen nutze und dachte jetzt ist das Problem gelöst) während eines Verschiebe Vorgangs plötzlich weg gewesen und nur noch in der Datenträgerverwaltung als GPT-Schutzpartition angezeigt wird.
Ich habe die letzten Monate schon viel gemacht/versucht mit EaseUS Data Recovery Wizard, AOMEI Partition Assistant und chkdsk f: /f /r
Auch der EaseUS und der Seagate Support hat sich die Festplatte schon per Fernzugriff angeschaut und es hieß VIELLEICHT ist das Dateisystem beschädigt!?
Beim aller ersten mal hatte ich es irgendwie geschafft die GPT-Schutzpartition einfach so zu entfernen und die Daten waren alle wieder da.
Die letzten zwei male konnte ich die Daten nur mit EaseUS Data Recovery Wizard retten, aber auch nur zu 80%
Kann mir hier jemand helfen?