Audyssey One

  • Ich wollte ja schon seit langen einen Bericht schreiben, aber jedes mal kommt eine neue Version raus und ich lasse erstmal wieder durchlaufen.


    Bei mir ist bis jetzt noch keine Version hängen geblieben und erst ab 2.0 kamen die ersten Warnings wegen Polarität der SB und FH, welche ich aber ignoriert habe.

    Seit 2.0 sind auch das erste mal die crossover der kleineren Speaker (SB und FH) jetzt plausibel 100-120hz statt 60hz.


    Ich höre aktuell auf der Evo1.3.

    Als letztes hatte ich diese gegen die 2.1 getestet.


    Aber die 2.1 hat mir überhaupt nicht gefallen, die Front ist viel zu sehr im Hintergrund, die Surrounds zu laut.

    Als ich mir die Pegel angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass die Fronts bei -6,5 stehen und vorher immer bei -2, das ist echt ein nogo.

    ich lasse die aktuelle 2.2 nochmal durchlaufen (soll ja jetzt erstmal die letzte sein...) und wenn die Pegel dann immer noch so stehen dann bleibe ich bei 1.3 oder teste nochmal gegen 1.6.


    Einen Tipp aus der Facebook Gruppe habe ich aber noch, bei mir kam immer die Meldung dass die Entfernung des Center nicht ermittelt werden konnte und 3m angenommen werden.

    Wenn man in der originalen Einmessung die Center Entfernung geringfügig ändert also um 0.01 und damit durchlaufen lässt, dann wird die Entfernung aus der Einmessung übernommen.

    Habe es probiert und es hat geklappt.

  • die Front ist viel zu sehr im Hintergrund, die Surrounds zu laut.

    Ist bei mir auch so und ich muss sagen: Ich mag das. Ich habe dadurch den Eindruck, dass ich mehr im Geschehen bin.
    Mag bei Dir natürlich ganz anders sein. Wollte nur sagen: Alles Geschmacksache (und Systemfrage und Einmessung und …)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!