Ach ja, berichte mal, wie das Ergebnis mit dem kalibrierten Mikrofon wird. Das juckt mich schon länger in den Fingern, habe es mir aber selbst noch nicht gegönnt.
Lieben Gruß
Michael
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Ach ja, berichte mal, wie das Ergebnis mit dem kalibrierten Mikrofon wird. Das juckt mich schon länger in den Fingern, habe es mir aber selbst noch nicht gegönnt.
Lieben Gruß
Michael
Hab den Versuch mit LowCut20 abbrechen müssen der Film Oppenheimer hat meinen Sub an die Grenzen gebracht, es war gerade am Anfang bei der Explosion 2-3 mal ein Knall zu hören hat sich grässlich angehört, wie wenn er anschlägt oder es nicht mehr verarbeiten kann,als ich dann die alte Messung wieder eingespielt habe wo ich mit LowCut30hz gemacht habe und den AW600(Sub) wieder auf LowCut30 gestellt habe war Ruhe.
Lieben Gruß
Michael
Na ich hoffe doch du bist wieder live dabei am Wochenende:-).
Klar stelle ich die Ergebnisse wieder ein hier.
Mikro kommt schon morgen.
Mikro gerade gekommen .
Update
Bin immer noch nicht dazu gekommen zum einmessen mit neuen Mikro, versinken im Schnee. Entweder ich Sitz auf Schneepflug oder bin bei der Feuerwehr, gerade mal erste Pause seit 3 Uhr .
Vielleicht mache ich es morgen Vormittag, oder Montag da habe ich hoffentlich frei wenn nichts mehr passiert .
Bis dann viele Grüße Peter
Gut, dass es so Leute wie Dich gibt, die sich für das Allgemeinwohl engagieren.
Es kommen jetzt bestimmt noch genügend ruhige Tage, wo man die Einmessung noch in Ruhe machen kann. Läuft ja nicht weg.
Lieben Gruß
Michael
Wie schön mein Chef hat gesehen es ist besser mal eine Pause einzulegen, er fährt für mich weiter die Doppel Belastung Feuerwehr und Dienst schieben bedarf ich mal pause.
Und dann hat mich der Rappel gepackt und ich habe gleich eingemessen bevor mich der schlaf packt.
So die Einmessung mit Kalibrierten Mikrofon
Front mit Kalibrierten Mikro
Center mit Kalibrierten Mikro
Surround mit Kalibrierten Mikro
Surround Back mit Kalibrierten Mikro
Top Middle mit kalibrierten Mikro
Subwoofer mit Kalibrierten Mikro
Hier sieht man den unterschied oben mit Kalibrierten Mikro unten mit Original Mikro der am Receiver dabei war
Beim unteren Bild Altes Mikro werden die Backs bei 150Hz getrennt und beim Kalibrierten Mikro bei 100Hz
abgespeichert habe ich jetzt
present 1 : Reference mit Harman und Flat mit Bass Anhebung und Rolloff1 / eventuell werde ich hier bei der Bass Anhebung bei Flat etwas mit der Anhebung spielen , vielleicht weniger Bass geben, für eine Art Nacht Modus.
present 2 : Reference mit Harman und Flat mit Harman
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!