Anfänger benötigt Hilfe bei Heimkino im Wohnbereich.

• Hab den Versuch mit LowCut20 abbrechen müssen der Film Oppenheimer hat meinen Sub an die Grenzen gebracht, es war gerade am Anfang bei der Explosion 2-3 mal ein Knall zu hören hat sich grässlich angehört, wie wenn er anschlägt oder es nicht mehr verarbeiten kann,als ich dann die alte Messung wieder eingespielt habe wo ich mit LowCut30hz gemacht habe und den AW600(Sub) wieder auf LowCut30 gestellt habe war Ruhe.

• Ach ja, berichte mal, wie das Ergebnis mit dem kalibrierten Mikrofon wird. Das juckt mich schon länger in den Fingern, habe es mir aber selbst noch nicht gegönnt.

Lieben Gruß

Michael

Na ich hoffe doch du bist wieder live dabei am Wochenende:-).

Klar stelle ich die Ergebnisse wieder ein hier.

• Update

Bin immer noch nicht dazu gekommen zum einmessen mit neuen Mikro, versinken im Schnee. Entweder ich Sitz auf Schneepflug oder bin bei der Feuerwehr, gerade mal erste Pause seit 3 Uhr .

Vielleicht mache ich es morgen Vormittag, oder Montag da habe ich hoffentlich frei wenn nichts mehr passiert .

Bis dann viele Grüße Peter

• Wie schön mein Chef hat gesehen es ist besser mal eine Pause einzulegen, er fährt für mich weiter die Doppel Belastung Feuerwehr und Dienst schieben bedarf ich mal pause.

Und dann hat mich der Rappel gepackt und ich habe gleich eingemessen bevor mich der schlaf packt.

• So die Einmessung mit Kalibrierten Mikrofon

Front mit Kalibrierten Mikro

Center mit Kalibrierten Mikro

Surround mit Kalibrierten Mikro

Surround Back mit Kalibrierten Mikro

Top Middle mit kalibrierten Mikro

Subwoofer mit Kalibrierten Mikro

Hier sieht man den unterschied oben mit Kalibrierten Mikro unten mit Original Mikro der am Receiver dabei war

Beim unteren Bild Altes Mikro werden die Backs bei 150Hz getrennt und beim Kalibrierten Mikro bei 100Hz

abgespeichert habe ich jetzt

present 1 : Reference mit Harman und Flat mit Bass Anhebung und Rolloff1 / eventuell werde ich hier bei der Bass Anhebung bei Flat etwas mit der Anhebung spielen , vielleicht weniger Bass geben, für eine Art Nacht Modus.

present 2 : Reference mit Harman und Flat mit Harman

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!