Vorstellung: HomeVision Theater

  • Ich tu mich immer ein bischen schwer die Diagramme richtig zu interpretieren! :)

    Ja sollte er, evtl. den Bassanteil der LS gemessen mit CO bei 80Hz

    Eigentlich hab ich über REW und den "JAVA" Treiber direkt den LFE gemessen aber eventuell ist da ja was schiefgelaufen...

    Warum fällt im LFE der Frequenzgang ab 60Hz aufwärts? Muss LFE nicht idealerweise bis 120Hz linear spielen?

    Kann das nicht an der Stormkurve für den LFE liegen ?


    LFE



    LCR





    Vielleicht komm ich nacher oder morgen dazu weiterzumachen.


    Was sagt ihr zu den anderen Ergebnissen der unteren Ebene?

  • Was sagt ihr zu den anderen Ergebnissen der unteren Ebene?

    Wie gesagt ok bei den LCR zw. 100 und 200Hz könnte es etwas besser aussehen, ist zwar ein schwieriger Bereich aber da könnte die Storm noch ein wenig korrigieren.

    Warum nimmt die Storm ab 10khz nochmals 4db weg, ist mir bei anderen nicht so aufgefallen.

    Für mich nicht wirklich relevat da ich max bis 11,5khz höre. Bei diesen Superhochton spielen ja keine Instrumente mehr ausser ihre Obertöne, für Film evtl. nicht so wichtig?

  • Ah moment :)

    Ich hab keine Storm an sich - leider.


    Ich hab aber die Stormaudio Targetcurves verwendet. Die Vorstufe ist eine Marantz AV8805A...

    Ich wollte die Zielkurven einfach mal testen!


    Ja der Bereich zwischen 100 und 200 Hz ist mir auch aufgefallen. D.h. hat sich wenn ich s noch richtig im Kopf habe beim Korrigieren der Abstände so ergeben.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!