XTZ Edge A2-300 vs. NAD C372 - Erfahrungen?

  • Ich möchte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der xtz Edge 300 Endstufe hat, diese ist ja eine Class D Endstufe, klingt diese eher Analytisch?

    Ich schwanke nämlich zwischen einem nad 372 Stereo Amp und einen xtz edge a 300.


    Man könnte auch sagen Analog gegen Class D Endstufe.

    Leistung sind bei beiden gleich.


    Preis ebenso auf dem gebraucht Markt.


    Danke für eure Entscheidungshilfe.


    Diese sollen 2 Canton Reference 7.2 antreiben.

  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „Stereo Endstufe gesucht“ zu „XTZ Edge A2-300 vs. NAD C372 - Erfahrungen?“ geändert.
  • Ich hatte meine damalige NAD Endstufe gegen die XTZ getauscht.


    Was im Web zur XTZ Edge steht, kann ich bestätigen. Klang ist hervorragend, Wird nicht heiss und befeuert meine Canton Ventos mit mehr als genug PS.


    Die A2-300 reicht vollkommen.

    Die größere muss es absolut nicht sein.


    LG

  • Ich möchte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der xtz Edge 300 Endstufe hat, diese ist ja eine Class D Endstufe, klingt diese eher Analytisch?

    ich kann auch nur die XTZ loben u mich dem Duke da anschliessen- ich habe eine pro Kanal an den LSR32 hängen.

    Sicher kein softer 'Röhrenklang', aber auch keine fisselig-analytische Hochton-Fräse, die das Hören in Stress ausarten lässt.



  • Ich kannte es halt nur von den Pioneer lx 901 da war mir der Klang immer etwas harsch bei Musik, ich habe sie jetzt mal gekauft und hoffe das passt, ansonsten geht sie wieder weg und es kommt eine klassische Endstufe. Mir haben eben die Maße gefallen und die Tests klangen ganz gut. Muss man aber ja sowieso gehört haben.

  • Kann ich übrigens auch bestätigen, habe zwei der Geräte im Wohnzimmer laufen und meinen alten Marantz AVR in Rente geschickt. Leistung pur, sehr angenehmer Klang .

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Kann ich übrigens auch bestätigen, habe zwei der Geräte im Wohnzimmer laufen und meinen alten Marantz AVR in Rente geschickt. Leistung pur, sehr angenehmer Klang .

    genau meine Erfahrung. Habe sowohl eine in der Hifi-Kette gehabt und anschließend drei weitere für das Heimkino nachgekauft. Für die Front bin ich dort auf Audiophonics MPA S250SC in der XLR Variante umgestiegen, ebenfalls absolut top für mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!