HEIMKINO - LESERKINO DES MONATS 04_2023 - DARK-ROOM

  • HEIMKINO - LESERKINO DES MONATS 04_2023

    DARK-ROOM
    HEIMKINO-Leser Olli hat sein altes Kino komplett umgebaut. Bis auf den schicken Sternenhimmel wurde alles erneuert.



    Foto: Michael B. Rehders
    Das Aufmacherfoto zeigt den DARK-ROOM mit Sternenhimmel und scheinbar frei im Raum schwebender Cinemascope-Leinwand.



    Foto: Michael B. Rehders
    Links rechts rechts an der Rückwand befinden sich zwei Eingänge, die mit Akustik-Vorhängen verschlossen sind. Der Projektor schließt bündig mit der Wand ab, da er sich hinter dem Kino im "Nebenraum" befindet. Besonders gefällt mir die vollkommene Symmetrie im Kino.



    Foto: Michael B. Rehders
    Clever gelöst: Der Zugang zum Kino wird gesäumt von zahlreichen Filmschachteln. Rechts hinter dem abnehmbaren "DARK-ROOM"-Logo kommt man an die Rückseiten von Projektor und AV-Equipment.




    HEIMKINO - Ausgabe 4_2023 ab dem 12.05.2023 im Handel


    Meine Leserkino-Tour führt mich nach Stemwede, nordöstlich von Osnabrück. Dort empfängt mich HEIMKINO-Leser und Forums-Mitglied Olli mit bester Laune, um mir die umfangreichen Neuerungen in seinem Lichtspielhaus zu präsentieren. Die HEIMKINO hatte Ollis Kino mit dem Namen „DARK-ROOM“ bereits in der Ausgabe 4_2014 vorgestellt. In den vergangenen neun Jahren hat sich dort nun einiges verändert. Diese Neuerungen fand ich spannend genug, um den Lesern davon zu berichten.


    Hier geht es zur HEIMKINO

    E-Paper: 2,99 Euro

    Printausgabe: 5,80 Euro

    https://heimkino-magazin.de/


    Ich wünsche, viel Spaß beim Lesen.


    Text und Fotos: Michael B. Rehders


    Wer sein Kino auch gerne mal im Magazin der HEIMKINO sehen möchte, kann sich gerne via E-Mail bei mir melden:

    E-Mail: info@rehders.de

    Eine kurze Beschreibung und 2 bis 3 Fotos reichen. Ich nehme dann Kontakt zu euch auf, um einen Termin zu vereinbaren.

    Beim lockeren Besuch mache ich dann die Fotoaufnahmen von eurem Kino und interviewe euch. Die Bilder erhaltet ihr natürlich von mir.


    Herzlichst

    Michael


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!