Sisu - Rache ist süß (2022)

  • Der film startet am 11.05. in D, ich hoffe der Film hält, was der Trailer verspricht !

    Aber seht selbst


    https://kinocheck.de/film/932/sisu-2023

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Sisu – Rache ist süß


    FSK 18, 91 min


    Aloha,


    ich hatte den Streifen auch schon vor ein paar Tagen angeschaut, aber nichts beigetragen, da er mir zu belanglos erschien, aber da er hier viel diskutiert wird.


    Ich mag die Kettenfahrzeuge, die Kameraführung war gut, auch die explosiven Momente habe ich positiv in Erinnerung, aber sonst ist der Film so seelenlos, die Nazis wie immer stereotyp, irgendwie langweilte mich das. Die Rolle des alten Mannes ist auch mehr als unrealistisch. Da reichten auch die recht guten Gewaltszenen nicht für mehr also eine ...


    Film: 3

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • cat54

    Hat den Titel des Themas von „SISU -trailer“ zu „SISU (2022)“ geändert.
  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „SISU (2022)“ zu „Sisu - Rache ist süß (2022)“ geändert.
  • Ich fand, Sisu ist ein sehr cooles spezielles Filmerlebnis. mit einer sehr sehr guten Tonspur. Sowohl was Dynamik als auch Räumlichkeit angeht...


    Der ist wahrscheinlich etwas Geschmackssache... Ich kann nur empfehlen, ihn auszuprobieren!

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Sisu - Rache ist süß


    Ein finnischer Aussteiger im zweiten Weltkrieg zieht sich in das Hinterland zurück, nachdem ihm Familie und Haus genommen wurden und schürft dort nach Gold. Nachdem die Nazis das Land verbrennen und ihm bei einem Zusammenstoß das Gold abnehmen möchten entfacht eine Vendetta im Stile von John Wick in einem apokalyptischen Setting. Auch hier entpuppt sich der alte Mann, als lebende Legende mit einem Hund. Stellenweise absolut unrealistisch und übertrieben, brutal und doch komisch, wodurch sicher für den ein oder anderen eine Verbindung zu älteren Tarantinos entsteht. Die Rezensionen zu dem Film erscheinen binär zu sein. Mich hat er gut unterhalten, auch wenn es für mich an der Grenze der Zurschaustellung von Gewalt war. Aufgrund der Übertriebenheit komme ich damit dann doch wieder klar, da es zu unrealistisch ist. Auch hier hat mir die kurze Laufzeit sehr zugesagt, was den Film knackig macht. Bild und Ton haben mir auch gut gefallen. Aktuell nur im Stream oder als US-Import erhältlich. Schöner Actioner zum Hirn abschalten (in manchen Szenen auch besser).


    Film: 6,5/10

    Ton: 7,5/10

    Bild: 8/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!