Bloodsport

  • Zumindest haben sich amerikanisches Militär und die CIA um die Dekonstruktion seiner Behauptungen bemüht- eigentlich ein Ritterschlag und fast eine Bestätigung von ...allem :big_smile:

  • OK Leute. Wehe ihr habt hier Mist erzählt.


    Ich kenne den Film nicht und habe gerade für teuer Geld die UHD bestellt.


    Soll komischerweise erst Anfang Mai geliefert werden.


    Ich werde dann hier berichten oder die Disk feil bieten.

  • Ich hab das Mediabook schon vor ein paar Tagen bekommen :sbier:


    Film: 5/10 (Nostalgie Faktor 8/10)

    Objektiv betrachtet ziemlich mäßige, schauspielerische Leistungen. Die „Story“ ist kaum der Rede wert.

    Die Kampfszenen sind natürlich Kult!


    Bild: 8/10 (UHD)

    gute Farben und Kontraste, schwarz säuft in ein/zwei Außenaufnahmen etwas ab. Schon natürlich wirkendes Filmkorn.


    Ton: 7/10 (englisch Atmos)

    In der Arena schöne Atmosphäre mit Nutzung der Decke. Kommt an moderne Mischungen aber natürlich nicht ran.


    Absoluter Kultfilm!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Wenn man American Fighter mag, oder andere trash Filme dann ist Bloodsport genau das richtige für den alten flavour.

    Der Film hat ein Budget von 1,5Mio gehabt, da brauch man nichts spektakuläres erwarten :big_smile:

    "American Fighter" ist mMn. doch noch wesentlich thrashiger und auch bezüglich Kampfkunst / Kampfsport anspruchsloser. "Bloodsport" ist mMn. deutlich mehr ein Kampfsportfilm, "American Fighter" eher Actionfilm.



    Google mal Frank Dux

    Mmn. der Vorgänger von "Steven Seagal" ... ;-) Ich finde "Frank Dux" relativ wenig glaubwürdig, und ich habe mich früher ziemlich intensiv damit beschäftigt.



    Kann es da etwas Anderes als 11/10 geben :?:

    Dafür nochmal ein ausgeschriebenes Danke! :respect: Das waren Zeiten in der Pubertät - "Bloodsport" & Co. auf VHS - dazu Liegestütze, Planking etc. vor dem CRT-TV. Täglich 500 Situps kopfüber eingehängt in die Leiter des Klettergerüsts der kleinen Schwester und täglich gegen Straßenlaternen treten (die Nerven sind auch heute noch weg...). Leider war es Sense mit dem ganzen verletzungsbedingt mit Mitte 20 - aber die Zeit damals war schon cool.


    Wer eine ähnliche Beziehung zu dem ganzen hat, kann hier wirklich nur 11/10 geben. Wer den Film zum ersten Mal sieht und einen entsprechenden Bezug nicht hat, wird vermutlich bei 6/10 oder so landen, wenn er in der Lage ist, den Film im Geiste der Entstehungszeit zu sehen. Rein aus heutiger Perspektive könnten es auch weniger Punkte sein.


    Vielleicht eine moderne Analogie - wer "Cobra Kai" mag, wird auch "Bloodsport" gut finden.

  • Das waren Zeiten in der Pubertät - "Bloodsport" & Co. auf VHS - dazu Liegestütze, Planking etc. vor dem CRT-TV.

    Kommt mir bekannt vor. War schon fast ein Ritual: Von der Arbeit heim, während des Essens Bloodsport gestartet und dann ab zum Training. Hab ich in der Zeit sicher 100x gesehen.


    American Fighter seh ich auch weniger passend, ich wäre eher bei Karate Tiger 1 und 3, Karate Kit 1, IP-Man 1.

  • Ich finde "Frank Dux" relativ wenig glaubwürdig, und ich habe mich früher ziemlich intensiv damit beschäftigt.

    das ist imo aber auch schlicht ein wenig 'szenetypisch': Es gibt zB kaum nen so inflationär gebrauchten Titel im Sport wie den des 'Vize-Europameister im Kickboxen'..

    Das hatte früher jeder Kirmesboxer irgendwo in seinem Lebenslauf versteckt :big_smile:

    Zum Teil sind die Jungs 23j alt und haben schon über 30j in Asien bei den unterschiedlichsten 'Meistern' trainiert..


    Andererseits,mit den Doktortitel unserer Abgeordneten siehts ja ganz ähnlich aus.. :zwinker2:

  • OK, danke - also nicht. :big_smile:

    Ich liebe Filme á la "Crouching Tiger, Hidden Dragon", aber so Haudrauf-Filme und Serien sind so gar nicht meins.

    Also der ist natürlich KLASSE!

    Aber einen Vergleich würde ich trotzdem nicht wirklich zulassen wollen. Das ist in etwa so wie "Vom Winde verweht" mit "Dawn of the Dead" zu vergleichen... in beiden wird geschossen, aber sind doch total unterschiedliche Genres ;)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Das liegt aber auch an der Vielzahl an Verbänden und Gewichtsklassen.

    was ja eben gerne zu solch kaum nachprüfbaren 'Behauptungen' führt.. :zwinker2:


    - als Fan des Herrn van Varenberg bin ich natürlich bei der Beurteilung des Films ein wenig voreingenommen! :big_smile:

  • Das liegt aber auch an der Vielzahl an Verbänden und Gewichtsklassen.

    Da hast du Recht Mankra mitte der 90er haben sich 3 Schulen zusammen getan und ein Verband aufgemacht es ist wie beim Boxen.

    Wenn man ein wenig mit der Materie zu tun hast fragst du welcher Verband und du hast genug informationen ;-).

    Der Film hat damals bei Material Arts genauso eingeschlagen wie Rocky beim Boxen.

    Als der Film rausgekommen ist kann ich mich noch genau erinnern wieviele auf einmal Probetraining bei uns mitgemacht haben.

    Der Film hatte damals ein richtigen Boom ausgelöst und jeder um die 50 sollte denn Film auswenig kennen ausser ein Büro Angestellter "Grins".

  • ..und falls du mittendrin glaubst, dass du den Film doch nicht schaffst, wirf dich auf den den Rücken und ruf: Mate! :rofl:

  • "American Fighter" ist mMn. doch noch wesentlich thrashiger und auch bezüglich Kampfkunst / Kampfsport anspruchsloser. "Bloodsport" ist mMn. deutlich mehr ein Kampfsportfilm, "American Fighter" eher Actionfilm.

    American fighter kommt heute 20:15 Uhr auf tele5 HD :sbier:

  • ..wenn Bud Spencer über Michael Dudikoff lästert.. :big_smile::big_smile:

    (und in der Ecke grinst Dolf Lundrgen..)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!