• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tetris (TV im Wohnzimmer, Apple TV+, Deutsche Synchro)


    Die erste halbe Stunde lässt Großes erwarten. Ein Film, der sich nicht all zu Ernst nimmt und von der Machart her in eine ähnliche Kerbe wie etwa The Big Short schlägt. Leider flacht die Erzählung im weiteren Verlauf zusehends ab, sodass nur noch ein langatmiger Wirtschaftsthriller bleibt. Zu Beginn werden massig Querverweise an die Pionierzeit des NES und des Gameboys in Form von sehr ansprechenden Animationen eingeblendet. Hätte man deren Schlagzahl und das Erzähltempo des ersten Aktes beibehalten, wäre der Film deutlich unterhaltsamer. Dadurch, dass der Fuss vom Gaspedal genommen wird, wirkt er aber wie die Nacherzählung eines Wikipedia-Artikels. Ich hätte gerne viel mehr über den Erfinder als über den Verkäufer der Lizenzen des Jahrhunderspiels erfahren. Schade, hatte mich schon etwas auf den Film gefreut.


    5/10

  • Leider flacht die Erzählung im weiteren Verlauf zusehends ab, sodass nur noch ein langatmiger Wirtschaftsthriller bleibt.

    Sehe ich nicht so. Habe Ihn auch vor kurzen geschaut. Ich finde den Russland-Teil im Film durchaus spannend, mit Wendungen und er zeigt die zerfallende UDSSR mit Ihrer Korruption und totalen Kontrolle. Für mich seit langen ein guter Film dieser Art.

  • Geiler Film!


    Ich fand ihn extrem unterhaltsam. Der Soundtrack reißt mit einer Mischung aus Eighties und Tetris-Theme mit. Er ist vor allem in der UDSSR relativ spannend und ohne das an Overacting grenzende Schauspiel von Taron Egerton hätte der Film so wohl weniger gut funktioniert. Man muss aber wahrscheinlich auch im richtigen Alter sein, damit das alles zündet. Alleine die Szene, in der man den Game Boy das erste Mal gesehen hat, erzeugte bei mir Gänsehaut. Da kamen Erinnerungen hoch!


    Für mich eine uneingeschränkte Empfehlung an alle, die in den 80ern/90ern groß geworden sind! :thumbup:


    Film: 2+ (knapp an einer 1 vorbei)

  • Ich fand den Film toll.


    Endlich mal wieder ein Streifen, bei dem man mit den Hauptprotagonisten so richtig mit fiebert und einen regelrechten Hass auf die Ungerechtigkeit (bzw. dessen Verursacher) entwickelt, die ihnen widerfährt.


    Gerade den Russland-Teil fand ich besonders spannend und emotional mitreißend.


    Taron Egerton spielt mal wieder hervorragend.


    Film: 8/10

  • Der Film hat auf jeden Fall gute Ansätze. Ich liebe generell Filme mit einem wahren historischen Hintergrund. Selber hatte ich vermutlich anfangs der 90er Jahre ab und zu mal Tetris gespielt, als ich noch an der Hochschule in der Forschung tätig war. Es gab ja immer mal eine kleine Inkubationszeit, wo so ein Spielchen drin lag :-) Ich glaube mich zu erinnern, dass mal für 1-2 Wochen bei uns im Labor das Tetrisfieber ausbrach und man versuchte, sich gegenseitig zu überbieten.


    Der Film weckte also Erinnerungen. Es war mir teilweise allerdings ein wenig zu hektisch. Die Wahrscheinlichkeit für eine Zweitsichtung ist für mich hier bei max. 50%.


    Ich würde dem Film 7/10 geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!