Was mir noch so einfiel, wenn man nur ein Material benutzt.. glaube von z.B. Creality? gab es einen Filamenthalter mit integrierter Waage..
Wenn man die mit neuer Rolle nullt, müsste man ja sehen können, was man in Summe verdruckt hat.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Was mir noch so einfiel, wenn man nur ein Material benutzt.. glaube von z.B. Creality? gab es einen Filamenthalter mit integrierter Waage..
Wenn man die mit neuer Rolle nullt, müsste man ja sehen können, was man in Summe verdruckt hat.
Klar, das mache ich jetzt auch so. Das war nur ein Beispiel aus der Praxis. Man lernt ja dazu. Wenn der Drucker bei der Unterbrechung weiter heizen würde, wäre das vermutlich auch kein Problem. Macht mein Bambu P2S aber nicht. Wenn man es weiß, dann kann man ja alles umgehen.
Ach gucke an, ich bin der Überzeugung, dass der X1S das aber macht?!
Und ich sehe gerade, es gibt projekte von Filamentwaagen mit NFC Einbindung.. FilaMan, SpoolEase und wie sie alle heißen
Macht mein Bambu P2S aber nicht.
Hast du mal probiert in den Einstellungen den Schutz zu deaktivieren? Vielleicht wirkt der auch für die Pause? Oder das ist im Maschinen G-Code versteckt.
Habe den eingeschaltet, aber der geht mir regelmäßig auf den Sa**, wenn ich vorheize für z.B. ASA
Am Code habe ich trotzden einiges verändert, z.B. dass das Filament nach dem Druck nicht immer entladen wird usw..
Hast du mal probiert in den Einstellungen den Schutz zu deaktivieren? Vielleicht wirkt der auch für die Pause? Oder das ist im Maschinen G-Code versteckt.
Habe den eingeschaltet, aber der geht mir regelmäßig auf den Sa**, wenn ich vorheize für z.B. ASA
Am Code habe ich trotzden einiges verändert, z.B. dass das Filament nach dem Druck nicht immer entladen wird usw..
Da bist Du weiter als ich. Wo mache ich das, bzw. wo kann ich das nachlesen?
Und ich sehe gerade, es gibt projekte von Filamentwaagen mit NFC Einbindung.. FilaMan, SpoolEase und wie sie alle heißen
Super, danke das werde ich mir anschauen. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
Ach gucke an, ich bin der Überzeugung, dass der X1S das aber macht?!
Ich habe ja nur gesagt, dass es der P2S nicht macht, und spekuliert, dass wenn er es machen würde das vieleicht kein Problem wäre.
Ja, ist ja auch keine Kritik. Habe ich nur generell noch nie drüber nachgedacht ![]()
Es gibt Spulen mit einer Markierung außen, um grob die Menge abschätzen zu können. Weiß aber nicht auswendig, welcher Hersteller.
Bei bambu steht das an der Rolle mit dran.
Der Tip von Sinclair mit dem Filamentmanagement scheint mir bis jetzt am zielführendsten. Da muss ich mich jetzt mal einlesen. Wenn ich mich dann eingelesen habe, dann bringts bestimmt Bambulab auch.
🤣
Den Standard Schutz stellst du hier ein:
Den Gcode siehst du im Bambu Slicer in den Maschineneinstellungen, müsste ich auch erst nachgucken.
Müsste man mal recherchieren, da hat bestimmt schon jemand was zu geschrieben. Bin bloß gerade auf’m Sprung..
Alles gut. Werde das mal recherchieren.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!