Werden immer größere TVs die Projektoren verdrängen?

  • Sobald das mit akustisch transparenten Display geht, und ich mein Haus neu baue, um so ein Monster in den Keller zu bekommen, bin ich dabei.

    Sony hat doch eine Technologie, welche das Display auch als Lautsprecher nutzt.

    Grundsätzlich also machbar :)


    Ok, aber OT hier...

  • Sobald das mit akustisch transparenten Display geht, und ich mein Haus neu baue, um so ein Monster in den Keller zu bekommen, bin ich dabei.

    Du brauchst doch nur einen 2 m hohen Schlitz wo du den OLED durchschiebst^^

    Evtl noch einen Landwirt mit eindem Frontlader und eine Palette. Dem spedierst nen Kasten Bier und gut ist.

  • Wir haben am Wochenenede unseren 98-Zöller bekommen. Lieferung bis zur Kellertreppe, da war Feierabend. "Kriegen wir in der Verpackung nicht um die Ecke der Kellertreppe und ohne Verpackung dürfen wir nicht da runter" Also stand ich noch vor dem Frühstück (sie waren ne halbe Stunde zu früh und standen mit einer Waschmaschine vor der Tür - Kunden verwechselt) vor der Entscheidung wieder mitnehmen oder auspacken und selbst runter tragen. Hab mich für Letzteres entschieden. Elende 5 Minuten, aber jetzt steht er im Keller und hält hoffentlich seeehr lange.

  • So ist es. Und wir durften uns aus gegebenem Anlass auch schon mit dem Thema "Maßhaltigkeitstoleranzen beim Gehäuse" beschäftigen bei einem 97"er mit einem "leichten" Bogen.

    Ich erwarte bei den großen TVs nicht wirklich viel weniger Probleme als mit Projektoren - die Probleme sind halt nur anders gelagert.

    Das mit den leichten Bögen ist doch der Fertigung gerade bei Oled geschuldet.Ich hatte den Sony A1 65Zoll / AG9 77Zoll / A9J 83Zoll alle samt hatten diesen leichten Bogen,bei LG ist es auch so!

    Ist nicht schön,aber normal.

  • Das mit den leichten Bögen ist doch der Fertigung gerade bei Oled geschuldet.Ich hatte den Sony A1 65Zoll / AG9 77Zoll / A9J 83Zoll alle samt hatten diesen leichten Bogen,bei LG ist es auch so!

    Ist nicht schön,aber normal.

    Ist doch wirklich toll was hier immer alles so vom heimischen Küchentisch aus analysiert werden kann...

    Der LG Service-Leiter, der sich das Gerät vor Ort angeschaut hat war ebenso wie ich und der Kunde nicht Deiner Meinung und das Gerät wurde anstandslos ausgetauscht.

  • Falsch ich habe auch mit dem ein oder anderen gesprochen,das können nicht nur Gewerbetreibene!Es mag ja sein das die Stärke der Biegung von TV zu TV unterscheidlich ist,aber ohne geht es nicht.

  • Falsch ich habe auch mit dem ein oder anderen gesprochen,das können nicht nur Gewerbetreibene!Es mag ja sein das die Stärke der Biegung von TV zu TV unterscheidlich ist,aber ohne geht es nicht.

    Es ging in meinem Beitrag aber um einen konkreten Fall. Deshalb schrieb ich "aus gegebenen Anlass" und "bei einem LG 97". Und darüber habe ich die Brücke geschlagen dass man sich bei TVs eben ggfs. mit solchen Dingen wie "wie viel Biegung ist innerhalb der Toleranz und wieviel nicht?" beschäftigen muss. Als Kommentar auf einen Post der in die Richtung ging "mit einem TV ist alles super, da kann nicht so viel schief gehen wie mit einem Projektor".

    Insofern verstehe ich nicht, was Dein Allgemeinplatz mit meinem Post zu tun hat.

    Zum konkreten Fall: Das Austauschgerät ist nun absolut plan mit der Stoffrahmen-Front.

  • Ich habe seit einiger Zeit einen 83" OLED von LG. Das Gehäuse ist ganz leicht gebogen (wie ein curved), allerdings praktisch nicht zu sehen, nur wenn ich von der Seite konzentriert schaue.


    Im Übrigen, das Gerät ist ein 22er Modell das ich direkt bei LG für € 2.720,- neu gekauft habe. Nach der Lieferung und dem Auspacken wurde es ersichtlich, dass das ein gebrauchtes Gerät ist (nicht in Schaumstoff eingepackt, Batterien eingelegt, keine Anleitung etc).


    Habe mich daraufhin an den LG Kundendienst gewendet und ein paar Tage später die Email bekommen, mit der Option kostenlos auf das 23er Modell zu wechseln. Habe ich angenommen.


    Zum Gerät selbst: Das Bild ist traumhaft gut, selbst der Ton ist erstaunlicherweise brauchbar für so ein Gerät. Die Menüführung ist blitzschnell und die Nvidia Shield lässt sich über den OLED bedienen...perfekt.


    Für die Zukunft hoffe ich auf einen wirklich großen 21:9 OLED.

  • Schneemann


    nettes Teil. Das scheint mir ja eine durchschnittliche Kellertreppe zu sein (bezogen auf die Größe und Treppenbreite). Hättest du hier rein vom Augenmaß her einen noch größeren TV um die Ecken tragen können? zB die für die Zukunft angekündigten 115" oder ähnliche? Oder stellt der 98" hier schon fast die Grenze zum möglichen dar? Wahrscheinlich war das auch rein vom Gewicht schon ein ordentlicher Kraftakt.

  • Bald werden sich Arichtekten bei Neubauten mit einer "Revisionsöffnung für TV´s nach draußen" auseinandersetzen müssen.

    Am besten verkauft man die (Nachrüst) Möglichkeit der Holden mit einem Wintergartenanbau. :rofl:

  • Oder wie bei den Handys derzeit in Mode gibt es Klapp-TVs :rofl:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist Standard wie ich erwähnt habe, das liegt an der Fertigung der OLEDs das wird sich auch nicht vemeiden lassen.

    Da man von vorne auf den TV schaut da bemerkt man die Biegung nicht,nur wenn man seitlich drauf schaut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!