Denon & Marantz Update U30

  • Hallo,


    ich habe gestern mal das aktuelle Update U30 auf meinen AVC-X8500H installiert und ausprobiert. Es bietet für die ältere Geräteklasse natürlich nicht so viel, wie für die neueren Geräte, aber immerhin zwei Verbesserungen:

    1. Top Middle für Auro3D
      Mit dem Top Middle wird bei Auro der Top Surround (aka Voice of God) sozusagen als Phantom-Top-Center nachgebildet. Das halte ich für ausgesprochen praktisch, wenn man ein vereinheitlichtes Layout mit 6 Höhenkanälen nutzen möchte.
    2. Surround Heights für Dolby Atmos
      Durch meine Dachschräge wird es bei der oberen Ebene recht eng. Daher hängen die Top Middle bei mir eigentlich mehr auf der Position der Surround Heights. Ich hatte mich also über die Erweiterung schon gefreut. Leider kann man die Surround Heights bei Atmos nur statt der Rear Heights und nicht als Ergänzung nutzen. Das ist etwas schade, da ich damit nicht die Top Middle ersetzen kann. Aber für eine 7.x.4-Layout hat man so mehr Flexibilität.

    Was hat euch das Update gebracht? Da ich neugierig bin, würde mich natürlich auch die Auswirkung bei den neueren Geräten interessieren.


    Beste Grüße

    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!