Was macht einen Kultfilm aus?

  • "Kultfilm" ist für mich eine seltene und daher auch besondere Bewertung - wenn es zu viele davon gäbe wären sie auch nichts mehr besonderes.

    Insofern fasse ich die Liste "meiner" Kultfilme deutlich enger als einige andere hier.


    Super Troopers, Sie leben, Full Metal Jacket, Oldboy, Battle Royal, Ritter der Kokosnuss, Equilibrium, Hot Shots!, Evil Dead, Army of Darkness, Big Trouble in Little China, Jackie Chan(Drunkenmaster, Police Story,...), Police Academy, Brain Dead, Flash Gordon, Scream, Fear & Loathing in Las Vegas

    Da sind einige Filme dabei, die mir gefallen, als Kultfilm sehe ich von diesen jedoch als einziges Flash Gordon.

  • "Kultfilm" ist für mich eine seltene und daher auch besondere Bewertung - wenn es zu viele davon gäbe wären sie auch nichts mehr besonderes.

    Insofern fasse ich die Liste "meiner" Kultfilme deutlich enger als einige andere hier.


    Da sind einige Filme dabei, die mir gefallen, als Kultfilm sehe ich von diesen jedoch als einziges Flash Gordon.

    Und was ist mit Ritter der Kokosnuss? Der ist ja sowas von kultig. Zumindest bei uns im Freundeskreis wird der regelmäßig zitiert, genau wie Leben des Brian.


    Spalter. :rofl:

  • Da fällt mir dieser Tread zu ein, den auch hier wurde der ein oder andere Film genannt, den ich noch nicht gesehen habe :beated:

  • Spaceballs natürlich auch.


    Wobei wenn es nach dem gehen würde, dann wären bei mir ganz viele Kultfilme.

    Hot Shots, Indy, crocodile Dundee, Titanic, Ice Age,... Liste Ende nie.


    Aber da weiß ich nicht ob das auch für die Allgemeinheit gilt. Und das wäre ja meine Definition - also dass es im allgemeinen Gebrauch gekannt/genutzt wird.


    mfg

  • Und Kevin allein dehemm ( :zwinker2: ) zerstört meine These vollends.

    :rofl: … ich werd bekloppt…


    Du hast mir so eben ein nicht unbekannten Nickname erläutert… um dessen Bedeutung ich mir eigentlich noch nie Gedanken gemacht habe..


    hab ihn einfach so hingenommen… wie ihr vermutlich meinen :sbier:

  • Das Bild stammt aus dem Elbenwald-Shop in Köln. Ich kenne nicht alle der Zitate, aber doch einige. Wie ist es mit Euch? Manche scheinen mir auch etwas allgemein ("I won" - oder ist das glasklar Rocky? :beated: )


    Ich finde es zum Beispiel auch interessant, dass Leute Zitate aus einem "Kultfilm" verwenden, ohne zu wissen, dass sie das tun ("Du kannst nicht vorbei" zum Beispiel, gerne auch als "Du kommst nicht vorbei" genutzt :) ) oder ihre Sprache verdrehen in merkwürdiger Weise sie tun :zwinker2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!