Sony VW790 im Standby kein Ton am Denon AVC 8500h

  • Ich pesönlich empfinde es als Bug.

    Da ich noch ein HDMI Kabel hatte, habe ich das an den zweiten HDMI Ausgang vom OPPO angeschlossen und nun läuft es.

    Wenn man keinen zweiten Ausgang hat ist das ziemlich öde. Oder man nutzt den Dummy.

  • Ist das eigentlich ein Bug oder ein Feature?

    War wahrscheinlich von einem besonderen Wiffzack-Entwicklungschef als Feature gedacht. Die Option das Feature zu deaktivieren hat man voller Überzeugung gleich weggelassen.


    Ähnliches Erlebnis jetzt mit Windows 11. Der M$-Entwicklungschef hat wohl entschieden: "Die Taskleiste muss unten sein". Zumindest konnte ich nach 30min die alte Win10-Taskleiste wieder aktivieren und sie seitlich platzieren. :think:

  • So nun muss ich doch noch einmal nachfragen. @ Namor Nodiz, wenn ich den Dummi am 2ten bzw. Audioausgang des Oppo 203 einstecke geht der Ton dann auch ohne Monitor über den AVR an dem das HDMI Kabel vom Ausgabg1 des Oppo steckt ? Ich habe gestern eine Bluray mit dem Oppo geschaut und hatte keinen Ton , erst als ich das 2te HDMI Kabel am Oppo abgezogen habe wurde Ton am AVR ausgegeben. :angry:

  • Ah klar, war von mir falsch. Sorry

    Ich habe wie schon beschrieben 2 HDMI Kabel vom Oppo zum AVR 1x nur Audio und das zweite an HDMI out 1 . Das Audio only ist im Denon auf Eingang DVD uns das HDMI 1 ist im Eingang Bluray. Bislang hatte ich nur Musik (SACD Mehrkanal) abgespielt und das ist wunderbar gelaufen. Gestern eine Bluray eingelegt und dann kein Ton, Das Audio HDMI Kabel am Oppo abgezogen, und dann hatte ich Ton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!