Erfahrung XY Screens EC2 Motor-Tension Leinwand

  • Hi zusammen!

    Ich bin derzeit am Bau von meinem Wohnzimmerkino.


    Nun steht das Thema Leinwand konkret an, und ich versuche hier eine Richtung zu bekommen. Ich hatte bereits diverse Kontakte mit Leuten aus dem Forum bzgl. verschiedener Leinwände. Diese waren preislich aber für mich leider nicht drinn...


    Ich suche eine motorisierte Tension Leinwand mit Akkustik-Tuch. Preis ca. bis 2000€

    Da ich von XY Screens schon einiges positives bzgl. Preis-Leistung gehört habe, und das 4K Max Tuch bei zSiriuSz in der Rahmenversion live sehen konnte, wollte ich fragen, ob sonst jemand erfahrung mit der Motorleinwand-Version hier von gemacht hat? Habe nach einer Suche zwar gesehen, dass manch einer hier sich das ganze bestellen wollte, aber ein Update dazu gab es nie?


    Es geht also um folgendes Produkt:

    https://www.xyscreen.com/tab-t…jection-screen-ec2-series


    Mir ist ein gutes Bild wichtiger wie Ton, deswegen bin ich derzeit noch recht skeptisch was Tension Leinwände angeht...Das es hier tolle für 10.000€ aufwärts gibt, ist ja klar ;) Die Frage ist, ob XY Screens auch im hier mit genug Leistung überzeugen kann?


    Wünsche euch einen schönen Abend!

    Frederick

  • Das Problem bei XY ist meist der Versand. Leinwandbreite + Tension und Motoraufbau seitlich = meistens über der maximalen (bezahlbaren) Versandbreite.


    Wie groß soll die LW denn werden?

  • Ich hatte mal eine EC2 für einen Kollegen angefragt:

    Zitat

    2. The difference between EC1 and EC2 is the housing and the motor, EC1 housing is more elegant and motor is bigger. We recommend the EC2 model. 120'' screen package is over 3 meters cannot ship by express, quote you the 110'' for reference.

    16:9 110''(2435*1369) EC2 motorized tab tension projector screen with Sound Max 4K price at 900USD, shipping cost via express included."

    Bis 3m Packetlänge können sie per Fedex schicken meine ich.

    Auf der Produktseite sind die Verpackungsmasse angegeben.


    Gruss

    :sbier:

  • Nach Anfrage bei Wendy ist nun ein Preis von 800€ rausgenommen inkl Versand etc.

    Das erscheint mir Recht günstig.

    Falls ich mich dazu entscheiden das Abenteuer einzugehen, schicke ich ein paar Bilder durch;)

    Danke soweit für eure Hilfe!

  • Danke für die Info. Klar irgendwas muss noch berappt werden. Für mich sind auch weniger die Zollkosten fraglich, als die eigentliche Qualität der Leinwand. Aber es scheint auch hier im Forum wohl niemand zu geben der das Wagnis bereits eingegangen ist? :D

  • bin ich ganz deiner meinung. wollte gerne auf 280 gehen, dann wäre sitzabstand 1:1... aber mit beamer - leinwand abstand von 3,60m sind mehr als 250 kaum drinn beim Epson tw9400. Und XY Screens bietet in der nähe nur die 110" zoll an, sind also ca 245cm breite.

    Tja man kann nicht alles haben ;)


    Vielleicht hat ja jemand ne Beamer Empfehlung mit ähnlichen Specs wie der Epson, der größer strahlen könnte mit dem Abstand?

  • Die Leinwand hört sich auch für mich sehr interessant an, kann mir jemand etwas zu den Tüchern sagen ?

    Die meisten nehmen ja die AT Version mit Sound Max4K Tuch, da ich keine Verwendung für ein AT Tuch habe,

    würde mir das WG1PRO Tuch reichen.


    Hat das zufällig jemand im Einsatz ?


    Aktuell nutze ich eine uralte 16:9 Rollo Leinwand mit Gain 1.3 im 100" Format.

  • Zitat

    Aber es scheint auch hier im Forum wohl niemand zu geben der das Wagnis bereits eingegangen ist?

    Hi, ich habe das Sound Max4K Tuch in Cinemascope Format als Rolloleinwand in der maximalen Bildbreite bei XY Screen vor ca. 2 Jahren gekauft und bin sehr zufrieden damit.

    Die Leinwand hat die Breite von 245 cm und ist ohne Backing. Der Motor ist von der Lautstärke völlig in Ordnung und die Leinwand hat eine saubere Spannung ohne Falten.

    Wie gesgat meine ist top, ich habe aber schon mit Nemesis hier im Forum gesprochen, der hatte im schwarzen Rahmen um das Bild helle Stellen mit denen er nich so glücklich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!