Limiter setzen bei der Dynacord L2800FD DSP mit der Sonicue SW

  • Hallo zusammen,


    ich suche aktuell wie man in der Dynacord Software Sonicue v. 1.2.4. den Limiter für die Dynacord L2800FD DSP setzen kann. Ich habe bereits die SW rauf und runter gesucht und finde diese Einstellung nicht. Ich meine in der alten SW „MARC“ war es relativ einfach, nur in der Sonicue SW geht es anscheinend nicht so einfach.


    Gruß


    Roman

  • Also ohne das ich mir jetzt sicher bin aber bei der Sonicue geht glaube ich einiges nur über die Speakerpresets.

    Ich hab damals mit dem Support der Software gesprochen, da ich keine Funktion zur Invertierung des DBA in der Software gefunden habe.


    Mir wurde dann gesagt das wird über die Speakerpresets gemacht die man mit der IRIS-Net Software erstellen/bearbeiten kann, die wiederum importiert man dann in Sonicue.

    Ich hab jetzt mal in meinen Presets geschaut:



    Vielleicht meinst du ja das ?!


    Grüsse

  • Hi Scorpion,


    das stimmt die L2800FD (ich hab auch genau das Modell) gibt es dort nicht, hat mich auch gewundert spielt aber anscheinend keine Rolle da es um die Speaker geht. Diese Settings sind bei Sonicue in den Speakern gesetzt die du dann den Ausgängen in der Sonicue zuordnest. Sehr umständlich aber so wurde es mir erklärt.



    Ich habe stattdessen folgende verwendet:


    Das Ganze kannst du dann als .ds file speichern.


    Ich kann dir später mal mein .ds File hier hochladen wenn du das möchtest.


    Grüsse


    Felix

  • So, habe die Konfiguration gefunden. Man kann nun die .ds Datei speichern. Mir fehlt der letzte Schritt wie man diese .ds Datei in der Sonicue SW einbindet und nutzt.

    Ich kann dir später mal mein .ds File hier hochladen wenn du das möchtest.

    Gerne. So kann ich sie mit meiner Vergleichen. Ich brauche z. B. keine Invertierung, da bei mir die Invertierung in der Verdrahtung liegt.

  • Ich hab mich vorhin vertan du musst nicht das ds importieren (damit kannst du nur die Settings an sich speichern zum späteren bearbeiten).

    Importieren kannst du .sps Dateien und die bekommst du so:



    Diese Speakerdateien/Settings kannst du auf einen Generic Speaker in Sonicue anwenden:



    Du holst dir über den Catalog einen Generic Speaker so wie du vorher die Endstufe reingeholt hast, danach kannst du im Reiter Connect & Settings nach einem Klick auf den Speaker die .sps importieren:



    Alles ziemlich umständlich aber halt sehr mächtig... nur für eine DBA aber Overkill

    Die EQ`s kannst du dann wieder direkt in Sonicue setzen genaus wie delay usw. wobei man glaub ich das auch per IRIS machen könnte (habe ich nicht probiert.)

    Anbei mal noch meine Dateien...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!