Heimkinobau - Symphonie der Vernichtung

  • Mein Rohbau ist nun fast abgeschlossen und ich habe noch mal ein paar Fragen.


    Thema akustische Maßnahmen.


    Ich werde meine Deck komplett mit Isover Akustic dämmen.

    Die Wände bekommen für Erstreflextionen Isover Akustik in einem Rahmen mit Wandabstand verpasst.


    Mir wurde empfohlen, dass ich auch meine Rückwand mit mehreren Folienresonatoren versehen soll, um die Raummoden in den Griff zu bekommen.


    Ich bin bei dem Thema akustische Maßnahmen nicht besonders bewandert und würde mich über ein paar Tipps freuen.


    Die Raummaße sind jetzt noch (ohne Dämmung)


    3,6m x 4mx 2m



    Vielen Dank schon mal im voraus

  • Bitte lesen😀

  • Ich hab da mal meine Daten eingegeben und da sind schon einige Frequenzen, die Auffallen. Ich sollte vielleicht tatsächlich über DBA nachdenken. Wenn bräuchte ich zwei Baugleiche Subwoofer die dann diagonal stehen müssten. z.B. rechts vorne und links hinten.

    Oder ich nehme gleich vier, dann ist es symmetrisch. Ich verstehe so langsam, warum ich schon so oft Räume in Foren gesehen habe, die 3,4 oder mehr Subwoofer hatten. Hab dann immer gedacht, wer es braucht :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!