Hallo aus dem Raum Aachen

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Mein Name ist Raphael, bin 43 Jahre und komme aus dem Raum Aachen.

    Ich bin leidenschaftlicher Kinogänger, Filmjunkie und Serienjunkie. Zu Hause in meinen vier Wänden (5,5x4,5m) genieße ich derlei Entertainment auf einem Panasonic TX-65GZW1004.

    Das ganze wird mit 5.1.2 beschallt. Das System besteht aus einem Denon AVR X3700H, Teufel Ultima MK2 + Orbid Sound Center (BJ in den 90ern) in der Front,

    Orbid Sound Neptun (BJ in den 90er) als Surrounds und kleine Harman Kardon Satelliten als Decken Lautsprecher (80 Grad Ausrichtung). Sub ist ein Mivoc Hype 10G2.

    Mir ist bewusst, dass es wild zusammengewürfelt und für die Harmonie nicht zielführend ist. Dazu habe ich noch das Couch an der Wand Problem.

    Mein Ziel in der Zukunft ist ein System aus Dali Lautsprechern incl. einer Couch die ich nach vorne ziehen kann um 5.2.4 zu realisieren . Im Moment haben aber zwei kleine Kinder Priorität.

    Akustisch habe ich auch ein wenig gemacht. Deckensegel (10cm+ 10cm Luft) und Wandabsorber (5cm+ 2,5cm Luft) gefüllt mit Thermarock 50.


    Ich bin soweit zufrieden, kenne aber auch nichts anderes. Ist vielleicht auch besser so :) . Ich habe noch zwei weitere Neptun die ich gegen die Teufel tauschen könnte für eine bessere Harmonie in der Front.


    Ich bin sehr experimentierfreudig und suche immer nach Verbesserungen.


    In diesem Sinne

    Euer MeisterRP

  • So, ein wenig hat sich getan. Hab nun einen zweiten Mivoc diagonal zum ersten installiert. Die Teufel wurden gegen die zwei noch vorhandenen Neptuns getauscht.

    Heute Abend habe ich genug Zeit um mich mal mit REW zu beschäftigen. Umek-1 ist vorhanden und habe mich viel belesen und unzählige Videos geschaut. Mal schauen, was aus den fast 25 Jahre alten Orbids rauszuholen ist.

  • Herzlich willkommen, Raphael!


    Viel Spaß hier im Forum! Das mit den Verbesserungen kann es in sich haben: Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich heute da stehe, wo ich bin. Ob Maybach oder Polo: Hier ist für alles gute Beratung zu finden…


    Grüße!


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!