Flecken vom Subwoofer Chassie entfernen 🤬

  • Ganz pragmatisch habe ich einfach einen Haken an der Decke - da lasse ich dann mein Mikrofon am Kabel entspannt baumeln. Entkoppelt ĂĽbrigens auch wunderbar Trittschall ;)

    Wäre unsere Phantasie realistisch,

    wäre unsere Realität phantastisch.

  • Ganz pragmatisch habe ich einfach einen Haken an der Decke - da lasse ich dann mein Mikrofon am Kabel entspannt baumeln. Entkoppelt ĂĽbrigens auch wunderbar Trittschall ;)

    Hmmmm…. die Idee ist gut. Zumindest, wenn man nur den Referenzplatz messen will. Geht natürlich super mit Mikros mit XLR-Anschluss, bei USB würde ich dem Stecker nicht vertrauen.

  • Hmmmm…. die Idee ist gut. Zumindest, wenn man nur den Referenzplatz messen will. Geht natĂĽrlich super mit Mikros mit XLR-Anschluss, bei USB wĂĽrde ich dem Stecker nicht vertrauen.

    Geht selbstverständlich auch mit mehreren Haken an mehreren Plätzen ;)

    Die XLR verriegeln hervorragend.

    Wäre unsere Phantasie realistisch,

    wäre unsere Realität phantastisch.

  • Und leider weiĂź ich immer noch nichts damit anzufangen, was es zu bedeuten hat.

    Also, was Du siehst sind die Einstellungen des parametrischen Equalizers. Was ein parametrischer Equalizer ist kannst Du hier nachlesen: https://www.thomann.de/de/onlineexpert_topic_equalizer.html (Du wirst wohl oder ĂĽbel bis Seite 6 lesen mĂĽssen). Kurzfassung: Ein parametrischer Equalizer kann u. a. dazu verwendet werden, den Frequenzgang eines Lautsprechers glatt zu bekommen, d. h. dafĂĽr zu sorgen, dass alle Frequenzen gleich laut vom Lautsprecher wiedergegeben werden.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, die minimalen Unterschiede der beiden Messungen sind nicht der Rede wert und liegen vermutlich im Rahmen der MeĂźungenauigkeit.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim fĂĽr das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Hi

    Also vorhin Dune geschaut und wie immer meine Film Szenen zum testen und es klingt genial und mein Gewissen ist auch beruhigt.

    Musste nur beim einmessen vom Antimode und Subwoofer den Top Gun Jet Rausstellen wegen Klappern :rofl:



    Aber nochmal wegen dem Bild ist das gut oder schlecht was der Yamaha da am Subwoofer eingestellt hat.?


    :sbier:

  • Nein ich hatte nur einen aber da ich meinen jetzt seit Tagen im geschlossenen Modus Betreibe und er mir so besser gefällt, wollte ich den verkaufen und mir den sb 2000 pro kaufen.


    Wäre ich nicht so bekloppt das ich immer das bessere haben müsste, würde ich auch den sb2000 nehmen ohne pro.


    So bin ich wirklich zufrieden aber der WAF faktor ist beim sb2000 besser und könnte dann evtl in paar Jahren nen 2ten dazubestellen diagonal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!