Was für Projektormarken werden hier benutzt?

  • Was für was für ein ProjektorHERSTELLER wird von euch AKTUELL benutzt? (Falls ein neuer schon bestellt ist, bitte ggfls den neuen Hersteller wählen.) 176

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Um mal eine zumindest für das Forum aussagekräftige Verteilung der Hersteller zu bekommen.


    Sollten noch „wichtigere“ Hersteller fehlen, bitte Bescheid sagen.


    Abgegebene Stimmen können geändert werden, falls man einen neuen Projektor kauft, kann man das also aktualisieren.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie ()

  • Birdie

    Hat den Titel des Themas von „Was für Projektor,Arten werden hier benutzt?“ zu „Was für Projektormarken werden hier benutzt?“ geändert.
  • Solch eine Umfrage hatten wir schon:

    Das hatte ich mir spontan auch gedacht, nur nicht gleich gefunden. Ergebnis dort war, dass mehr als dreimal so viele JVC im Einsatz sind als Sony (um die zwei Hauptmarken zu nennen).

    Viel interessanter hätte ich ohnehin eine Umfrage gefunden, die lautet: Was für einen Projektor (Hersteller) würdet Ihr Euch aktuell kaufen? Dann käme auch die Zufriedenheit mit der jetzigen Marke zum Ausdruck. So weiß man nur, wer was hat, aber nicht, ob er ihn wieder kaufen würde.

  • SIM2 könnte man noch einbauen und gleich "Viewsonic" Schreibweise korrigieren ;)

    Erledigt


    Die andere Umfrage zielt ja auf viel mehr als einfach nur die Marke ab. Hab ich aber auch ehrlich gesagt nicht gefunden.


    Das hatte ich mir spontan auch gedacht, nur nicht gleich gefunden. Ergebnis dort war, dass mehr als dreimal so viele JVC im Einsatz sind als Sony (um die zwei Hauptmarken zu nennen).

    Viel interessanter hätte ich ohnehin eine Umfrage gefunden, die lautet: Was für einen Projektor (Hersteller) würdet Ihr Euch aktuell kaufen? Dann käme auch die Zufriedenheit mit der jetzigen Marke zum Ausdruck. So weiß man nur, wer was hat, aber nicht, ob er ihn wieder kaufen würde.

    Wenn dich das interessiert…. Einfach machen….

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Solch eine Umfrage hatten wir schon:

    Interessant finde ich den Vergleich zum Mai letzten Jahres.


    Damals war das Verhältnis JVC : Sony = 3 : 1 (Anzahl 100 : 33).

    Im Januar 2023 beträgt das Verhältnis JVC : Sony = 4 : 1 (Zwischenstand Anzahl 64 : 15).

    Es sieht so aus, dass Sony hier im Forum weiter an Marktanteil verliert.


    Dafür gewinnen die "großen" DLPs von Barco und Christie Marktanteile hinzu.

    Im Mai 22 waren es 6 von 176 (nur Projektoren gezählt), jetzt sind es 8 von 112.

  • Kann aber auch gut sein, dass die Sony Besitzer schlicht zunehmend weniger Lust haben sich an solchen Projektordiskussionen zu beteiligen, da das oft bis immer darin endet, dass man als doof dargestellt wird, weil man eben Sony gekauft hat. :think:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Kann aber auch gut sein, dass die Sony Besitzer schlicht zunehmend weniger Lust haben sich an solchen Projektordiskussionen zu beteiligen, da das oft bis immer darin endet, dass man als doof dargestellt wird, weil man eben Sony gekauft hat. :think:

    Bei einer anonymen Umfrage?

    Da kann ich dieses Risiko nicht erkennen.


    PS

    Übrigens war mein erster Projektor (von bisher 3) ein Sony - einer der ersten VW 50.

    Das Gerät ist bei Freunden von mir immer noch in Benutzung und läuft dort im Wohnzimmer an Stelle eines TVs, vermutlich hat er mittlerweile schon an die 10.000 Betriebsstunden.

  • Weil es gerade passt… hab ich erst nach meiner obigen Antwort gesehen


    Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES


    Wenn Leute auf Grund permanenter, ziemlich nervender, Belehrungsversuche ihre Aktivitäten hier reduzieren, sehen sie die Umfrage vermutlich gar nicht, oder wenn doch, gehen sie dem Thema evtl. Aus dem Weg. Anonym oder nicht.

    Verstehen kann ich es, ich überlege in der Tat inzwischen auch länger, ob ich zu meinem Sony überhaupt was schreiben sollte, weil zu 100% vorhersehbar ist, was passieren wird. Siehe der oben verlinkte thread.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Eine Tendenz ist erkennbar. Ich kannte die alte Umfrage nicht.

    Wenn Sony aktuell noch mehr Marktanteile in Deutschland oder in der EU hat dann nur weil sich viele auf eine (Händler) Empfehlung verlassen. Händer denen es prinzipiell egal ist ob sie einen Sony oder JVC verkaufen sollen sich aber bitte nicht angesprochen fühlen.

    Möglicherweise haben auch viele andere Händler keine JVC als Konkurrenzprodukte im Vergleich zu SONY. Eventuell nur Projektoren die preislich deutlich drüber und drunter liegen.


    Solange Sie die Paneldegeneration nicht lösen wird sich die Situation für Sony eher verschlechtern als verbessern.

    SONY hat Glück dass dies kein so offensichtlicher Mangel ist wie ein defektes Kfz Getriebe noch 5 Jahren Nutzung ist.


    Ich hab auch kein Problem damit wenn sich informierte Kunden für Sony entscheiden. Ich verstehe es nicht und das muss ich auch nicht.

    Wenn du trotzdem für dich persönlich keine andere Möglichkeit in betracht ziehen kannst oder möchtest oder weil es für dich ein kompromiss wäre ist das auch ok.


    Evtl gibt es ja bald (evtl in ca. 4 Jahren) gebrauchte ausrangierte Heimkino Barco´s. Dann kann man auch andere pasende Objektive dazu erhalten. Immerhin scheint diese Nische zu wachsen.


    Passt das NX9 Objektiv mit Motorisierung auf einen NZ8^^ für den Aufpreis zum NZ9 bekommt man zum NZ8 "gratis" einen gebrauchten NX9

  • Selbstverständlich passt das!


    Siehe auch


    Und die N(Z) Generation ist vom Befestigungsflansch des Objektivs immer noch identisch. Mein Plan ist es z.B., irgendwann mal einen NZ8 auf das VSL-2010 Objektiv umzurüsten :dribble:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!