Mahlzeit aus dem Rheinland

  • Hallo in die Runde,


    ich bin der Marc, 28 Jahre alt und habe mit meiner Partnerin ein Haus gekauft in das wir vor circa 3 Wochen eingezogen sind.

    Nach der grundlegenden Einrichtung steht jetzt die technische Ausstattung an.


    Das Thema Heimkino ist ziemliches Neuland für mich. Vor 2 Jahren habe ich einen 65 Zoll OLED und eine mittelpreisige Soundbar gekauft, dadurch habe ich ein wenig Blut geleckt.

    Zunächst steht jetzt die Ausstattung des Wohnzimmers an - hierzu habe ich bereits einen Thread erstellt.


    Außerdem spielen ich/wir mit dem Gedanken einen Raum im Keller, der eigentlich als Kellerbar/Partyraum geplant und eingerichtet wurde, irgendwann in ein dediziertes Heimkino umzubauen. Das ist aber noch reine Theorie und hängt von vielen Faktoren ab - unter anderem natürlich ob das nötige Kleingeld gerade da ist. Eigentlich ist der Raum auch zu schade um ihn in eine dunkle Hölle zu verwandeln - wir können mit einer Kellerbar allerdings eher wenig anfangen.

    Ich habe mal die Zeichnungen von dem Raum und ein Foto aus dem Exposé der Immobilie beigefügt.


    Also ich freue mich auf Diskussionen und hilfreiche Tipps und Tricks.


    Liebe Grüße

  • Herzlich willkommen Marc


    Ganz klarer Tip von mir, raus mit der Bar und lieber direkt im Keller etwas bauen mit möglichst wenig Kompromissen.


    Deinem Wohnzimmer würde ich einen passend großen TV spendieren und zusätzlich ein paar schicke/potente Standlautsprecher dazu. Das reicht zum Serien schauen und gemütlich zusammen sitzen locker aus. Den Rest dann im "ordentlichen" Kino.



    Dir ganz viel Spaß hier im Forum


    Grüße

    Mario

  • Ach … war noch früh morgens. Ich hab die zwei Posts nicht im Kopf zusammen bekommen.

    Da muss ich blacksub Recht geben. Wohnzimmer einfach als Wohnzimmer lassen, und gleich das Kino im Keller planen. Deckensegel im Wohnzimmer würde ich trotzdem in Erwägung ziehen, das macht den Raum angenehmer, vor Allem wenn man mal ein paar Leute zu Besuch hat.

  • Hallo und herzlich willkommen.


    Wie oben geschrieben, gleich in den Keller. Vor allem, wenn es im Wohnzimmer zu viele Kompromisse gibt.


    Aber. Vorab erst einmal in sich selbst horchen, was man will. Will man immer in den Keller gehen und dort Filme gucken? Reicht der bessere Kompromiss im Wohnzimmer, den ich vielleicht häufiger nutze, wie das perfekte Kino im Keller?


    Grüße


    Andreas

  • Vielen Dank an alle.

    Wenn ich mal so rechne, was ich für den Keller ausgeben müsste bzw. ausgeben wollen würde damit sich der Aufwand den man sich macht auch lohnt, dann passt das nach dem Hauskauf gerade nicht mehr ins Budget, das muss wohl oder übel noch etwas warten.


    Aber das mit dem Deckensegel ist nen guter Punkt, das kommt auf die Agenda.

  • Vielen Dank an alle.

    Wenn ich mal so rechne, was ich für den Keller ausgeben müsste bzw. ausgeben wollen würde damit sich der Aufwand den man sich macht auch lohnt, dann passt das nach dem Hauskauf gerade nicht mehr ins Budget, das muss wohl oder übel noch etwas warten.


    Aber das mit dem Deckensegel ist nen guter Punkt, das kommt auf die Agenda.

    Das kenn ich. Ich hab erst ein Jahr nach Hauskauf angefangen mit dem Bau und war dann erst zwei Jahre später fertig. Das Warten hat sich aber gelohnt, da sich während dessen mein Konto wieder erholen konnte.

  • Moin,


    kenne ich auch. Frisch nach dem Hauskauf und während noch renoviert wurde, habe ich immer nur für einen 10er getankt. Ich wollte kein unnötiges Kapital binden. Gut, dass diese Zeiten lange vorbei sind.


    Grüße


    Andreas

  • Da könntest du ja heute beim Verlassen der Tankstelle auf der anderen Seite gleich wieder reinfahren zum Nachtanken :big_smile::rofl:


    Herzlich willkommen auch von mir, Marc und liebe Grüße aus Leipzig

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!