• imo ist es schlicht das Überangebot an A, B, C-Prominenz, welches allenthalben und auf allen Kanälen und Medien in Dauerpräsenz zu finden ist, dass solche Ereignisse mit der Zeit abwertet.

    Auch ein Raketenstart ist heutzutage kaum noch ne Meldung wert, es sei denn, sie trüge Sprengköpfe.

    Der 'westliche' bzw wohlhabende Teil der Erdevölkerung ist übersättigt und bräsig geworden, während den anderen schlicht die Zeit und das Geld fehlen, sich mit Kunstfiguren aus einer artifiziellen Welt länger auseinanderzusetzen.

  • Pinocchio von del Toro hat den Oscar zu 150% verdient, Im Westen nichts Neues war nur in den technischen Kategorien gut, drumrum eher Mittelmass, EEAAO kenne ich nicht und nach der Beschreibung interessiert er mich auch nicht. Avatar 2 und Top Gun 2 sind da kleben geblieben, wo sie einzig wirklich gut waren (obwohl ich Top Gun 2 einen Goldjungen für die Kamera gegönnt hätte). Für Brendan Fraser, der für seine Rolle in The Whale von manchen Aktivisten (beschönigendes Wort für "Dummköpfe" heutzutage) sehr angegriffen worden ist, freue ich mich.

  • @Everything, everywhere all at once:


    Also mir hat der Film sehr gefallen und ich finde ihn auch "objektiv" gut gemacht ... aber 7 Oscars? Und auch "die großen" dabei? :waaaht::waaaht:


    Das finde ich doch etwas überhypt!

    "Beste Regie" und "Beste Hauptdarstellerin" hätten es auch getan (wobei es Cate Blanchett auch wohl verdient hätte).

    Und dass Tár & Banshees komplett leer ausgehen, passt auch nicht.


    Zeigt für mich wieder einmal, dass Oscars sehr stark Schulterklopfer der Vergeber sein sollen.

  • Aloha,


    ich fasse mich kurz. Bei der Oscarverleihung ging es wie erwartet mal wieder weniger um Filme, sondern um Minderheiten, Menschenrechte und Multikulti. Dass dabei EEAAO fast alle bedeutenden Oscars abräumte, ist da nur folgerichtig, allerdings ist der Film immerhin kein Totalausfall, aber ganz sicher nicht der beste Film des Jahres. Es war wie so oft, die Wähler schossen sich auf einen Film ein und viele andere sehr gute Produktionen gingen dabei unter.


    Ein paar Filme sah ich noch nicht, wofür Schauspieler ausgezeichnet wurden bzw. nominiert waren. Dazu dann später mal in den Filmfäden.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!