Peter aus Niedersachsen

  • Moin,


    ich bin der Peter. Lebe bei Hamburg und bin seit jeher Film und Serien Freak.


    Am liebsten mit gutem Sound, tollem Bild und auch sehr gerne 3D.


    Zum Heimkino im eigentlichen Sinne habe ich es noch nicht geschafft, die Nutzung des Hauses gibt es derzeit nicht her.


    Im WoZi hängt ein 65“ Panasonic 4K mit 3D, bin da ja leider limitiert. Beamer und Leinwand hat die Chefin untersagt.


    Dazu fristet ein Marantz SR6015 sein Dasein und treibt einen Dali C8D, einen Dali Oberon Vocal und ein Sourroundsystem von 8 Heco Ambient an.


    Im Detail hängen vorne 2x Heco Ambient 44f, hinten 2x Ambient 22f und an der Decke 4x 11f.


    Trotz der nicht perfekten Bedingungen hat Audyssey einen tollen Job gemacht.


    Technisch bin ich da jetzt nicht so tief eingetaucht und habe die Noden berechnet oder ähnliches, bin aber mit dem Ergebnis mehr, als zufrieden. Bisher würden mit da aber sicher auch viele Grundlagen fehlen, glaube aber auch hier wertvolle Ratschläge zu finden.


    Ich bin über die Suche bei Problemen mit Subs auf das Forum gestossen und bin auf das Script ForcedSub4Mkv aufmerksam geworden.


    Tja und jetzt finde ich hier einen Raum voller cooler Typen, die schon gemacht haben, wovon ich träume. Wer weiss..vielleicht animiert ihr mich meinen Keller zu teilen und noch mal alles „richtig“ zu machen. ☺️


    So, das soweit zu mir. Guten Rutsch und ein tolles 2023 für Euch.


    Grüsse


    Peter

  • Moin Peter,


    herzlich willkommen hier im Forum. Mit Deinem „Regierungsproblem“ bist Du sicher nicht der Einzige hier im Forum. Ich habe das Glück, dass meine Frau auch schon immer auf guten Sound steht, da hat sie viel Verständnis. Wenn Du einen Keller für Dein Hobby nutzen kannst, kann das sicherlich einen riesen Schritt nach vorne bedeuten. Es gibt aber auch sehr schöne Wohnzimmerlösungen, die bei Nichtgebrauch nahezu unsichtbar sind. Vielleicht findest Du da ja auch einen Kompromiss. Vielleicht findest Du ja bei Dir in der Gegend Lösungen, die Du Dir anschauen und anhören kannst. Aber vorsichtig, man ist dann sehr schnell infiziert und mit seiner eigenen Anlage auf einmal unzufrieden, wenn ,an erlebt hat, was so geht. :zwinker2:


    Ich wünsche Dir auch noch ein frohes neues Jahr und viel Spaß!


    Liebe Grüße


    Michael aus Hamminkeln

  • Danke für die freundliche Aufnahme. Also der Sprung von meinen Brüllwürfeln zu der aktullen Anlage war ein Meilenstein. ☺️


    Aber mal sehn, was so geht. Bin ja noch jung *hüstel*


    Meine Frau liebt auch Sound.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!