Welche Musik lief bei dir als Letztes?

  • Gerade zu Ende:

    Eminem - The Eminem Show


    Höre zwar nicht soooo oft Rap, dieses Album aber immer wieder gerne.

    Ich finde ist eins der wenigen Alben (über alle Genres, die ich so höre, und das ist sehr verschiedenes), das tatsächlich KEINEN schlechten Song drauf hat.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hi,


    habe ich ein Lied im Radio gehört. Danach auf Spotify reingehört, der Rest hat mir auch gut gefallen.


    Don Broco mit dem Album Amazing Things.


    Das Cover und der „Beipackzettel“ (OK, ein Poster) gefallen mir auch sehr gut. Wäre bei einer CD nicht so schön groß. Dafür liebe ich Vinyl (unter anderem).





  • Heute bekommen:


    Eric Clapton - A life in 12 Bars

    (Soundtrack zum gleichnamigen Film (deutscher Titel „Ein leben mit dem Blues“)

    auf 4 Vinyl Scheiben á 300g


    Super Pressung, Topqualität!


    Nebenbei auch ein echt guter Film, war vor ein paar Wochen noch in der Mediathek von ARTE.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Bei gab es jüngst die neue Hans Zimmer Live Veröffentlichung.


    Für das Album hat Hans Zimmer neue Suiten arrangiert, die auf einigen der bekanntesten Themen seiner Musik basieren.


    Macht reichlich Freude.



  • Bei gab es jüngst die neue Hans Zimmer Live Veröffentlichung.


    Für das Album hat Hans Zimmer neue Suiten arrangiert, die auf einigen der bekanntesten Themen seiner Musik basieren.

    Hab ich gestern auch gehört. Fand ich sehr gut! Ich hoffe nun sehr, dass es eine Blu Ray mit 3D Ton und einer sehr guten Abmischung dazu geben wird... :zwinker2:

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Hab ich gestern auch gehört. Fand ich sehr gut! Ich hoffe nun sehr, dass es eine Blu Ray mit 3D Ton und einer sehr guten Abmischung dazu geben wird... :zwinker2:

    Ich muss mal noch daheim im Kino lauschen. Bei Apple Music liegt das Ganze in Atmos vor. Mal schauen, ob das einen Mehrwert bringt.

  • Hoffentlich ist das besser als die Vinyl-Ausgabe…

    Extrem lautes knistern und knacken, großteils teils lauter als die leisen Musikpassagen. Dazu kleine Dellen die ein „POPP“ machen, und auf der vierten Platte ein Pickel, der so heftig war, dass ich um den Tonabnehmer gefürchtet habe. Auf einer der Platten waren deutlich hörbare Kratzer.

    Von den 4 Platten, 8 Seiten, war nicht eine Seite ohne Produktionsmängel!

    Dazu kam, dass sich das Ganze sehr „flach“ angehört hat.

    Ein Vergleich zB vom Anfang von PAUL‘S DREAM mit Spotify hat dann die offensichtliche Erklärung gebracht. Man hat wohl zumindest für das Vinyl im Mastering einen Tiefpassfilter angewendet!

    Nach der „Stimme“ am Anfang des Songs folgt ja ein intensives Bassfundament. Auf der Platte ist davon leider nichts zu hören.

    So muss ich hier leider sagen: tatsächlich hört sich Spotify erheblich besser als das Vinyl an.

    …das im übrigen angeblich extra „Audiophile“ sein soll und absurde 75€ kostet… klar, dass da kein Budget für Qualitätskontrolle mehr über ist.


    Die Box ging natürlich zurück, auf einen zweiten Versuch verzichte ich hier, selbst wenn das Vinyl überraschender Weise dann ok wäre, wäre das Master immer noch Schrott!

    Sehr schade, denn die Musik ist überragend.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Eigentlich hat man fürs Vinyl dann einen Hochpassfilter benutzt, der Frequenzen oberhalb der Trennfrequenz PASSieren lässt und die tiefen Frequenzen ensprechend wegfiltert. Kann man machen, da tiefe Frequenzen schlicht Platz auf dem Vinyl kosten und mache hinsichtlich ihrer Eigenresonanz unglücklich abgestimmte Tonabnehmersystem-Tonarmkombinationen an die Grenze der Abtastfähigkeit treibt. Nicht immer ist Vinyl überlegen.

    Das im Zeichen des Vinylbooms bei nach wie vor sehr begrenzten Produktionskapazitäten die Qualitätskontrolle leidet, wundert mich nicht. Ich bin dann wieder froh, dass ich Hans Zimmer ohnehin nicht mag. Ich habe bei mir eine 600€ teure Vinylversion von Harry Belafonte's Live at Carnegie Hall von Classic Records stehen. 8 einseitig bespielte 45rpm Platten. Jede einzelne, auch nach Umtausch, eine Schüssel oder verwellt. Zum Glück bügelt der Rotorring meines Transrotor Laufwerks sowas perfekt weg...

  • Man hat wohl zumindest für das Vinyl im Mastering einen Tiefpassfilter angewendet!

    Nach der „Stimme“ am Anfang des Songs folgt ja ein intensives Bassfundament. Auf der Platte ist davon leider nichts zu hören.

    Deine Beschreibung des Plattenzustandes klingt ja wirklich nach grausamer Qualität. In dem Part meinst du aber sicher einen Highpass-Filter. Der lässt nur höhere Frequenzen passieren und filtert somit die tiefen Frequenzen heraus. :sbier:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ja stimmt natürlich HIGH-Pass bzw TIEF-You-Shall-Not-Pass-Filter :zwinker2:


    Leider ist die Qualität bei neuen vinyl nicht selten eher schlecht, DAS hier ist aber mit großen Abstand mein bisheriger Tiefpunkt an Erfahrungen.


    Parallel habe ich am Wochenende noch zwei andere Platten bekommen


    Eminem - The Eminem show (Auflage von 2022)

    Und

    Nirvana - MTV unplugged live


    Letztere glaube ich könnte sogar noch eine Pressung von 1994 sein, obwohl neu gekauft… steht jedenfalls nichts von re-press drauf. Ist auch noch eine „altmodisch“ dünne Platte :rofl:



    So oder so: beide sind absolut TOP :respect:

    Sowohl was Hintergrundrauschen als auch Microkratzer oder ähnliches angeht.


    Top Qualität auch bzgl der Aufnahmen und der Dynamik. So macht das Spaß!

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Die neue Night Demon macht reichlich Spaß


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!