• Neuer Film von Pixar.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 15. Juni 23 im Kino.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Elemental (Trailer)“ zu „Elemental“ geändert.
  • Elemental (Heimkino, Disney+, OV, 5.1 + Auromatic)


    Der Wasser-Typ muss irgendwie mit der Feuer-Lady zusammenkommen und dabei "elementare" Hürden überwinden. Regisseur Peter Sohns Idee basiert auf seinen Erlebnissen als Kind koreanischer Einwanderer in New York. Ihm gelingt es eine sehenswerte Stadt zu gestallten, die von Wasser-, Feuer-, Luft- und Erdwesen bevölkert wird. Zu Beginn werden zahlreiche Ideen und Fallstricke präsentiert, denen die Elemente ausgesetzt sind. Ähnlich wie bei Zoomania wird dadurch die Neugier auf die Stadt geweckt. Im weiteren Verlauf wird aber eine sehr persönliche Geschichte erzählt, die sich zwischen den beiden Hauptprotagonisten abspielt. Die tolle Stadt tritt dabei leider in den Hintergrund.


    Das Bild ist für einen Animationsfilm vergleichsweise unscharf, was an der Verwendung von künstlichem Filmkorn liegen dürfte. Die Farben sind jedoch ein Highlight und kommen gerade bei den Feuerpersonen sehr gut zur Geltung. Soundtechnisch ist alles im grünen Bereich, da ist man von Disney schlechteres gewohnt. Leider wird nur eine 5.1- und keine Atmosspur geliefert. Ärgerlich sind die verschiedenen Texte in Form von bspw. Werbebannern oder Zeitungsausschnitten, die trotz OV-Tonspur weiterhin auf deutsch angezeigt werden.


    Insgesamt wird man 94 Minuten gut unterhalten, wobei die Tiefe früherer Pixar-Filme fehlt. Kinder dürften nicht die Zielgruppe des Filmes sein, da es sich um eine klassische Culture Clash Rom Com handelt.


    7/10

  • Technisch hat Pixar sich mal wieder selbst übertroffen. Die Details, Farben und die Animation an sich spielen auf allerhöchstem Niveau.

    Die Idee, die Einwanderungsthematik inkl. der verschiedenen Generationen auf die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde zu übertragen, fand ich sehr gelungen.

    Und auch sonst war der Film einfach mal wieder "schön" und hatte die richtige Mischung aus Humor und ernsten bzw. auch traurigen Szenen.


    Mein Fazit: Inhaltlich nicht der beste Pixar, aber vorne mit dabei. Technisch einer der besten Pixar Filme bisher.


    Film: 7/10

    Bild: 9/10

    Ton: 8/10

  • Auch auf die Gefahr hin, wieder als anspruchlos bzw. kindisch angesehen zu werden (wie z.B. bei GotG 3), gefiel meiner Frau und mir der Film sehr gut.


    Es ist nicht der beste Pixar, aber dennoch sind hier viele tolle Ideen drin und das Design der Figuren und der Umgebung ist einfach schön geworden.


    Die Farben sind ne Wucht, beim Ton hätte es druckvoller und "surroundiger" sein dürfen, aber nicht so schlimm wie anderes aus dem Hause Disney. Schade, dass der Film in 16:9 produziert wurde, das klaut uns wieder einiges an Leinwandfläche :zwinker2:


    Emotional hat uns die Story voll abgeholt, war wirklich schön :cray: Anscheinend bin ich da trotz meiner über 40 Lenzen immer noch (oder sogar mehr als früher) empfänglich für :beated:


    Film: 9/10

    Bild: 8/10

    Ton: 6/10

  • Auch auf die Gefahr hin, wieder als anspruchlos bzw. kindisch angesehen zu werde

    Warum? Auch Erwachsene dürfen Kinderfilmen, Bücher oder was auch immer genießen. :zwinker2:

    Außerdem enthalten gut gemachte Kinderfilmen viele Details, Zitaten usw., die man nur als Erwachsene erkennen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!