Suche Szenen für Zwischenbildberechnung

  • Tom und Jerry, der neue Film.


    So ziemlich jede Szene in der die animierten Charaktere schneller durchs Bild rennen.

    ZB ziemlich zu Anfang die Szene in der Jerry vor Tom durch die Stadt flieht u.a. über eine Brücke. Die Ränder der Animierten sind offensichtlich echt schwer für die FI.

    Ich hatte es auf „leicht“ stehen, hab es dann aber komplett abgeschaltet, sah furchtbar aus.

    Zwar gefällt mir der etwas weniger ruckelnde Look insgesamt gut, aber alles in allem stören mich die Artefakte dann doch zu sehr, ich hab es inzwischen wieder komplett aus, auch bei „normalen“ Spielfilmen.

    Wobei ich sagen muss, dass es beim XW7000 schon deutlich besser als beim alten VW550 ist, aber da ist immer noch einige Luft nach oben.


    Darf ich fragen für welchen Projektor Du das testen möchtest?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • The Matrix Ressurections ca 56:20.

    Morpheus mit Glas in der Hand steht an einer Holzwand. Die Kamera schwenkt.

    Diese Szene ergibt extreme Artefakte durch die "Zaun"-Struktur


    Guardian of the Galaxy 2 ab 42:54 (Egos Planet) bis die Gruppe wieder auf festem Boden steht.

    Das ist meine goto Szene um Flüssigkeit der FI und des Displays zu testen.


    Lucy ab ca. 1:15:31

    Lucy sitzt auf einem Stuhl. Im Hintergrund ist eine Küste mit Felsen.

    Die Kamera dreht sich um sie herum.

    Eine sehr schwierige Szene für FI

  • Danke schonmal an alle, manche Filme habe ich da, manche nicht ;) Jom & Jerry hab ich auch über andere Wege gemeldet bekommen, ich finde den aber nur als 1080p. Wo kann ich den als 4k kaufen ?


    Die Frage für welchen Projektor verstehe ich nicht ganz .. ich selber hab den Christie 4k25 RGB bestellt, jedoch ist das doch egal.

    Meine aktuelle Hardware schafft leider nur 9 FPS, also nicht realtime -> Also speichere ich den Film aktuell einfach nochmal ab mit doppelter Frameanzahl und nutze das Rife 3.1 KI Modell. Dauert dann halt 4-6 Stunden je nach Filmgröße, aber ich möchte je erstmal das KI Modell testen.

  • Wie sieht es mit Gitterstrukturen in den Filmen aus, wenn du Rife benutzt?


    Ich mache es mit SVP und Model 4.6 realtime mit einer 3080, habe aber teilweise Artefakte bei Gitterstrukturen, Beispiel müsste ich am Abend raus suchen.

  • Das Skydance oder Universal Logo.

    Beides bunte, große Schriften die quer durchs Bild laufen vor einem teilweise dunklen Hintergrund.

    Wenn da die FI nicht richtig arbeitet, wird es gruselig das man fast mitstottert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!