nuXinema preAV

  • Die ist wirklich sehr spartanisch. 7.1.4 funktioniert aber wohl nur mit kabellosen Lautsprechern. Die Vorstufe hat je nur 8 Ausgänge. Wobei auch bei X-Connect steht, dass maximal 8 Lautsprecher funktionieren. Vielleicht nur im Mischbetrieb möglich? Auro3D ist auch nicht vorhanden. HDMI nur 2.0. Wäre mir deutlich zu wenig Ausstattung. Vermutlich nur für einen Puristen interessant, der voll auf das kabellose System von Nubert setzt. Es sind ja auch wenig technische Daten verfügbar.

  • Das mit den 8 Ausgängen ist natürlich doof.

    Für Leute wie mich mit einem Max. 7.1 Setup und MiniDSP würde die Vorstufe ja aber ausreichen.


    Ich finde es aber gut, dass es wieder Vorstufe auf dem Markt gibt, die nicht so viel Schnickschnack hat und entsprechend hochpreisig ist.

  • Ich hab bereits ein Exemplar bestellt. HDMI Standard ist mir recht egal, da keine Konsole o.ä. vorhanden ist. Ich schiele etwas auf die kommenden Atmoshängelampenlautsprecher / Decken/Wandlautsprecher, die sich damit auch anfunken lassen. Darüber hinaus versuche ich, in Kombination mit meinem AmpX, das DBA zu betreiben - wenn das nicht geht, schleife ich das minidsp ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!