Lakeline Home Cinema

  • Der Stoff ist nur getackert. Allerdings durch meinen Aufbau direkt an der Außenseite. Ich würde bei dir einfach nur an den Querstreben Doppelseitiges Klebeband benutzen. Das reicht völlig aus und so habe ich es auch bei meinem alten Sternenhimmel gemacht.

    Bei Sprühkleber hätte ich Angst, dass er durch den Stoff "läuft". Vlt ist das aber unbegründet.

    Hallo :)
    Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Bau der Rahmen für das Deckensegel und auf der Suche nach einer Lösung, um zu vermeiden, dass der Stoff durchhängt habe ich deinen Thread durchgeblättert.
    Ich bin immer dir sehr dankbar, dass du so viele Details dokumentiert hast. :sbier:


    Wie hast du es bei dir ohne Klebeband geschafft, dass der Stoff nicht durchhängt?

    Wie lang sind deine Rahmen an der Decke?

  • Ddie länge der Rahmen ist relativ egal. Die Breite/die kürzere Seite ist interessanter.

    Meine Rahmen waren ca. 3m x 1m

    Einfach nur genug Spannung auf den Akustikstoff bringen und dann hängt da auch nichts durch.

    Kann dir da den ATB1 von FM-Audio sehr empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!