John Wick 4

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kinostart: 24.03.2023

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Es gibt wieder ein neuen Trailer.

    Leider war Teil 3 schon Zuviel des guten, der Trailer von Teil 4 lässt schlimmes erwarten.

    500x die selbe Choreografie und bodycount irgendwann wird’s halt Zuviel und langweilig.

    Weniger ist manchmal mehr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei dieser Art von Filmen weiß man worauf man sich einlässt. Entweder man mag sie oder nicht. Dazwischen gibt es, glaub ich persönlich, nichts.


    In die gleiche Kerbe schlägt Nobody, Bullet Train, gunpowder milkshake, usw. mit viel Gemetzel und wenig Handlung.

    Stört mich nicht, wenn es gut gemacht ist. Nochmals, ich weiß ja worauf ich mich einlasse.

    Ähnlich wie wenn ich mir einen Emmerich Film ansehe. Da weiß ich auch was er macht.


    John Wick Teil vier?

    Ja, warum nicht.

    Hoffe, dass Ton un Bild gut sind - Handlung gibt es keine.

  • Leider war Teil 3 schon Zuviel des guten, der Trailer von Teil 4 lässt schlimmes erwarten.

    500x die selbe Choreografie und bodycount irgendwann wird’s halt Zuviel und langweilig.

    Weniger ist manchmal mehr

    +1


    Nach meinem Eindruck wird das zu-tode-fortsetzen-bis es-wirklich-gar-keiner-mehr-sehen-will immer mehr.

    Für mich wird damit auch der gute Anfang entwertet, so wie eben bei John Wick und Matrix.

    Schade.

  • Oder ist John Wick doch Manuel Neuer?

    - nee, wenn das Pferd tot ist, sollte man irgendwann absteigen..

    Auch JW4 wird man sich als Männerabend-fastfood geben können- gebraucht hätte es den imo aber nicht mehr..

  • Man sollte dennoch Mal bedenken, dass es abseits der nicht enden wollenden Superhelden CGI Fortsetzungswelle, tatsächlich noch ein Franchise gibt, was uns blutige und vor allem HANDGEMACHTE Action präsentiert. Wie viel gibt's denn davon noch? Mission Impossible vielleicht?


    Ich bin froh, dass man auch in der heutigen Zeit eine Figur wie Wick etabliert hat, die einen an die guten alten Action Zeiten von früher erinnert. Kompromisslos, einfach und handgemacht.


    Klar ist das alles stumpf und hohl, Laune macht es aber trotzdem auf so vielen Ebenen 😁

  • Wie geschrieben, entweder man mag John Wick oder nicht: wir mögen ihn und so gab es heute im Heimkino Teil 1-3 und gerade in der Preview im Kino Teil 4.

    Für unseren Geschmack tolle Choreographien im üblichen Stil, teilweise neu, Bild und Ton machten Spaß ( hier ohne Atmos)

    Worum geht es? Klar: Rache :big_smile:


    Allerdings gab es zwischen durch 10min Pause mit dem Hinweis auf die tollen Eissorten, allerdings waren die Verkaufsstände schon geschlossen :dribble:


    Tip: bis zum Ende des Abspanns sitzen bleiben :zwinker2:

  • Hi,


    Von mir eine klare 9,5/10 und der beste John Wick (vielleicht gleichauf mit dem ersten - da ist aber der Überraschungseffekt schwer rauszudenken).


    Das "world building" im zweiten und dritten ging mir mit seiner bierernsten Art eher auf den Zeiger.

    Hier werden interessante Figuren eingeführt, von denen man mehr sehen will (scheint mir relativ klar, dass hier Grundlagen für Spinoffs gelegt wurden).

    Dabei nachvollziehbare Motivationen der Pro- und herrlich überdrehte Antagonisten....und nicht zuletzt wieder mal etwas auflockernder Humor und sympathische Charaktere, die "echter" wirken als die pseudocoolen Abziehbilder aus Teil 2&3.


    Dazu derart grandioses Actionfeuerwerk, dass mir oft der Mund offen stand. Da waren Choreographien bei, die unglaublich waren.


    Und nicht zuletzt eine beeindruckende Optik. Jede Szene "posterfähig".


    Top - dafür habe ich gerne 14€ ausgegeben.


    Gruß


    Simon2

  • Ich war heute in John Wick 4 mit B.L.Swagger in Kassel im Filmpalast im IMAX-Saal.


    Am besten hat mir das hier gefallen.



    Das gab es im Nachgang, zusammen mit meiner Frau, die ich nach dem Kino abgeholt hatte.


    Auch die Damen am Tisch hinter uns waren einfach ein Schauspiel. Einfach grandios. Mit aufgeklebten Fingernägeln aufgeklebte Wimpern gerade rücken. Einfach klasse. Ich weiß auch nicht wie man so langsam Nudeln essen kann. Nach jeder Nudel wurde erst einmal aufs Smartphone geglotzt (ohne Scheiß). Ich habe gemutmaßt, das dort ein Video in Dauerschleife läuft, wo erklärt wird, wie man die Nudel mit Hilfe des Löffels auf die Gabel bekommt. Die waren so zugekleistert, dass man keine Gesichtszüge erkennen konnte.

    Das war ganz großes Kino. Im Gegensatz zu John Wick 4.


    Da ich die bisherigen Rezensionen zu dem Film als doch eher euphorisch interpretiert und mir die ersten 3 Teile so gut gefallen hatten, war meine Erwartungshaltung sehr hoch.


    Vielleicht war das mein Fehler und die Enttäuschung daher so groß.


    Kurz zusammen gefasst, er ist zu lang und zu langweilig.


    Gefühlt wird hier nur über die Kammer gelabert. Kam mir von der Dialogmenge wie ein Tarantino vor (das ist kein Kompliment).


    Die Action in Teil 4 ist (empfand ich), für einen John Wick, 08/15. Ich sage immer gehässig zum zweiten Teil, über die Schulter werfen und in den Kopf schießen. Teil 3 empfand ich deutlich besser (nein, Teil 2 ist nicht schlecht). Da gibt es, unter anderem, den Messerkampf, die Pferde, ein Schwertkampf auf Motorrädern und die Keilerei mit den beiden irren Typen kurz vor dem Ende.

    Bei Teil 4 war es eher „rustikaler“, teilweise waren mir die Kampfszenen zu lang und nicht sonderlich innovativ.

    Keine Frage, alles super choreografiert und in Szene gesetzt und um Längen besser wie der Marcel-CGI-Overkill aber das hat mir irgendwie nicht gereicht.


    Einziges Highlight des Films: Donnie Yen. Sehr geil und ein cooler Charakter, den er hier darstellt.

    Die größte Niete für mich: Bill Skarsgard. Was für ein Milchreisbubie. Eine Fehlbesetzung.


    Schade. Es reicht für mich nicht mal, dass ich mir den Film ins Regal stelle, nur um die Serie komplett zu haben.


    Auf meiner Skala von 1 bis 10 bekommt er eine 4, da ein Kriterium erfüllt wurde, welches die Note rechtfertigt. Ich habe zwischendrin auf die Uhr geguckt.

    Eigentlich ist er noch schlechter, da ich mittendrin nach unten gerutscht bin und die Augen zugemacht habe, weil es so öde war. Zu Hause hätte ich vorgespult, wäre also eine 2 nach meinem Bewertungsschema.


    Ist aber nur meine Meinung da mein Filmgeschmack. Bei IMDB hat er aktuell eine 8,5. Ich muss mich wohl irren.

  • Also ich steh gerade vorm Kino, ich fand ihn richtig gut, wenn auch etwas vorhersehbar.


    Länge gebe ich Dir Recht, den hätte man auch auf 2 Std kürzen können.


    Dafür war’s im Atmos Kino vom Sound her geil !

    Ich so „Mehr mehr mehr“ und +1 „Was is das laut !“


    Story 6/10

    Bild 8/10

    Ton 9/10

    War gut unterhalten

  • ...

    Gefühlt wird hier nur über die Kammer gelabert. Kam mir von der Dialogmenge wie ein Tarantino vor (das ist kein Kompliment).


    Die Action in Teil 4 ist (empfand ich), für einen John Wick, 08/15. ...

    ...Ich sage immer gehässig zum zweiten Teil, über die Schulter werfen und in den Kopf schießen. Teil 3 empfand ich deutlich besser (nein, Teil 2 ist nicht schlecht). Da gibt es, unter anderem, den Messerkampf, die Pferde, ein Schwertkampf auf Motorrädern und die Keilerei mit den beiden irren Typen kurz vor dem Ende.

    ...

    Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen so sind.

    Ich habe mir Teil 2 (vorher) & 3 (nachher) extra nochmal angesehen und fand da Vieles von deinen Kritikpunkten viel zutreffender.


    Damit will ich die Filme nicht schlecht machen - sie haben auch ihre großartigen Momente -, aber ich sehe sie definitiv nicht VOR John Wick4.... schon gar nicht bezogen auf die von dir genannte Kriterien. ;-)


    Bei 2 & 3 habe ich übrigens auf die Uhr geschaut - bei 4 erst hinterher, weil ich nicht glauben konnte, dass schon so viel Zeit vergangen war. :rofl:


    Aber eben: Geschmackssache.


    Gruß


    Simon2


    Nachtrag: Ich habe aber auch schon mehr Leute gehört, die ebenfalls den 4. Teil den schwächsten fanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!