Noch einer...

  • Hallo Leute,

    da ich bereits mehrere Seiten und Themen hier im Forum durchgelesen und für :dancewithme "gut" befunden hatte, habe ich mich jetzt registriert und möchte mich mit einem "hallo" vorstellen.

    Ich heiße Thomas, wohne im Badischen, nämlich in Achern an der A5, (bin aber ganz klar Schwabe! Das muß klar sein).

    Wie komme ich zum HKV?

    Schon immer mit Spaß am Musik hören mit qualitativ guten und erschwinglichen Komponenten hatte dieser Spaß plötzlich ein Loch, als ich in mein jetziges Heim eingezogen bin. Ein altes Fachwerkhäusle, wo alles schön krumm und schief und schnuckelig ist.

    Meine B&W's waren an der einzig möglichen Stelle nicht mehr in der Lage Spaß zu machen und ich fragte mich einfach nur: warum?

    Also lernte ich ein bisschen über Raumakustik . Das Ergebnis war einfach den Raum um 90° zu drehen (also die Abhörposition) und das hatte einen super WOW! Effekt :boss:

    Dann kamen die Filme dazu und tja, was soll ich sagen: mein bastel-Wohnzimmerkino hat mir ein neues Hobby beschert und ich habe beschlossen, die "Fernsehecke" unterm Dach etwas gemütlicher machen.

    Eure Bau-Berichte haben mich dazu motiviert, das Ganze auch mal selbst anzugehen!

    (Naja, meine Frau hat auch einen fahrlässigen Satz dazu gesagt, nämlich: was du da oben machst wird schon recht sein. Mach was du willst, da hast du vollkommen freie Hand...)<-- wenn das keine Ansage ist :dance:

    Für das was ihr hier alles schon geteilt habt, möchte ich im Voraus schonmal "danke!" sagen. Auch wenn es meinen Geldbeutel in Zukunft erheblich strapazieren wird. Ich habe schon viele Denkanstöße von euch erhalten.

    Grüß an euch alle von

    Thomas oder Tom oder einfach Schapa

  • Dankschee an alle :sbier:


    cat54 ich hab das schon gesehen und grob im Visier :big_smile: Würde mich freuen.


    Übrigens, die Sub Gehäuse sind mal schon in der Mache


  • Danke, danke...

    blacksub:thumbup: die Streben sind gestern erst fertig geworden. Alle schön abgerundet, für nen schönen flow

    Stoermerchen: ein Käffchen gäb's immer. Bei der nächsten A5 Hatz einfach mal kurz bremsen :sbier:

  • Ich denke schon daran, meine "Leidensgeschichte" als Bauthread zu teilen. Das wird aber eher Ende Dez.'22., wenn der Besuch wieder weg ist und ich ein paar Tage Uraub habe.

    Und mit klasse 3-D Zeichnungen und Simulationen werde ich kaum dienen können, da mein Raum über ca. 1 Mrd. Nieschen und Ecken, teilweise offenes Gebälk, Split-Level Boden mit Holztreppe, ein halbes duzend verschiedener Dachschrägen, Türen und Fenster und haste-nich-gesehen aufwartet :shock:

    Das ein oder andere Bild werde ich aber gerne veröffentlichen :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!