Neue(?) Heimkino Lautsprecher Serie von Monitor Audio

  • Weil Pegel und Klangtreue sich in den meisten Fällen ausschließen, zumindest bei Bändchen HTs.


    Ist halt die Frage, was man eigentlich wie stark beschallen möchte und welche Gewohnheiten man bevorzugt.

    Bändchen sind sicher nicht ideal, ich bevorzuge AMTs. Auch ein gut gemachtes Horn kann funktionieren. Aber da ich mein Gehör gesund erhalten möchte, arbeite ich ohnehin auf eher moderaten Pegeln.

  • Für Heimkino lautsprecher sehen die echt ordentlich aus. Könnte was rauskommen was gefällt.


    Aber die Preise ... wenn die 70% reduziert werden kann man drüber nachdenken.

    Ansonsten DIY selbst wenn man nur ne Anleitung befolgt und sich die Gehäuse vom Schreiner komplett fertig machen lässt.

  • Was für eine Milchmädchenrechnung…

    Hast du eine Anleitung?

    Hast du die Chassis?

    Weißt du den Weichenaufbau?

    Ist der LS innen bedämpft?

    Falls der Schreiner den LS komplett fertig stellt (ohne Chassis und Anschlüsse), bitte den Preis erfragen.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Was mich zu der Frage bringt, warum ein guter Kinolautsprecher denn „nicht“ audiophil sein sollte. Es geht doch um High Fidelity, hohe Klangtreue, und die sollte man auch im Heimkino von der Wiedergabekette erwarten. Einseitige Fixierung auf Pegel sehe ich kritisch.

    Deswegen hatte ich mich jetzt statt für Mag für die besseren Dalis entschieden, da ich persönlich auch mag, wenn Musik gut klingt und P/L war für mich gut. Die Hörtests waren für mich extrems zufriedenstellend und 112DB Pegel sollten ja auch wirklich für alles ausreichen.

  • Meinte andere Lautsprecher nicht diese hier. 70% war etwas viel vllt. aber meine tendenzielle Meinung bleibt. Die Teile sind halt wie fast alle Lautsprecher echt scheiße teuer.

    Gibt ja genug Anleitungen und irgendwo welche Probehören geht eigentlich auch immer wenn man sich umschaut.

    Sehe aber ein das weniger hier mehr gewesen wäre. Also hast schon recht.


    Habe halt selbst sehr schlechte erfahrungen mit Lautsprechern die ich gekauft habe. Das schimmert ab und zu durch :p sorry


    Da hier auch über die MAGs geredet wird.

    Hab die 2x hören können, einmal bei Grobi im Grobikino und einmal auf der HighEnd bei der Vorstellung, ebenfalls Grobi.

    Vor Ort bei Grobi konnte man zu Dalis wechseln, die B&W CT Serie war leider nicht möglich an dem Tag.

    Die Dalis haben besser gespielt die MAGs sind 2 Wege und verschweigen das auch nicht. Typische 2 Wege Probleme hab ich hier doch sehr deutlich wahrgenommen.

    Sprachverständlichkeit im besonderen ist mir negativ aufgefallen.

  • Ich habe an der Demo Visions of Sound bei Grobi zur Bluray Audio teilgenommen und die MAG auch gehört.

    Stimmen hatten in der Wiedergabe nicht die Qualität gehabt, die ich mir erwartet habe. Angeblich war die Anlage nicht auf Musik eingemessen.


    Also für Kirmes sind die MAG bestimmt gut.


    Ich suche gerade fürs Heimkino nach DIY Bausätzen mit AMT, die nahe an eine Gauder Arcona 200 MK I rankommen können, dort war ein AMT Hoch/Mitteltöner verbaut und hat mich als ex Martin Logan Hörer beeindruckt.

  • Der Andy entwickelt gerade etwas mit Accuton und AMT


    daneben gibt es mit AMT noch den MLV


    Und es gibt auch noch die Bausätze von Achenbach Akustik mit AMT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!